Bollerwagen zum Kindertransport (Kleinkind): Erfahrungen zu Fuxtec?

Hallo!

Ich habe nun beschlossen für Ausflüge, allgemeinem Transport (z.B. Einkäufe o.ä. vom Auto ins Haus, bei Gartenarbeiten) einen Bollerwagen anzuschaffen. Primär soll er auf Ausflügen benutzt werden und deshalb ist es mir wichtig, dass er auch für den Kindertransport (Kleinkind) geeignet ist. Hier bin ich auf den Fuxtec CT-500 gestoßen, der jedoch einen stolzen Preis von 160€ hat #gruebel

Hat den jemand bzw. kennt den jemand und kann mir den empfehlen bzw. hat Gründe mir davon abzuraten? Ist der Preis denn gerechtfertigt?

1

Hallo,
Ich habe mir auch einen Fuxtec gekauft, ich fand einen Buggy einfach unpraktisch vor allem weil ich einen doppelten benötige für meine Zwillis.
Die Kinder lieben den Bollerwagen.
Ich habe allerdings am falschen Ende gespart und einen ohne Stange zum schieben. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Wir nutzen ihn regelmäßig bei Ausflügen.
Mit 2 kindern darin ist jetzt nicht mehr so viel Platz für Klamotten aber es reicht locker für einen Tagesausflug.
LG 🍀

4

Ich habe auch überlegt ob ich den zum Schieben kaufen soll, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ist das Lenken da nicht sehr viel schwieriger? Ich sehe z.B. im Zoo immer wieder auch die Bollerwagen mit der Schiebestange und dennoch werden sie dort nur gezogen...

Mir ging es da weniger um das Sparen (sind ja nur 30€ Unterschied) sondern viel mehr darum, ob ich das überhaupt brauche. Heute Abend müsste bereits der Fuxtec ankommen und dann schaue ich ihn mir mal genau an. Auch wie "schwer" das Ziehen im beladenen Zustand tatsächlich dann ist.

2

Hallo, wir haben auch den Bollerwagen von Fuxtec.
Den mit einer Stange zum Ziehen und auf der andren Seite zum schieben. So kann man zu zweit schieben /ziehen. Bei Bergen schon sehr von Vorteil 😊
Er ist definitiv sein Geld wert, stabil und leicht fahrbar.
Haben letztens eine Wanderung gemacht und meine zwei Töchter sind die meiste Zeit drin gesessen. Ca 30 kg zusammen, über Waldwege, Schotter und Teerstraße. Absolut kein Problem 👍🏻 sehr zu empfehlen.

3

Wir haben für längere Strecken unterwegs auch den Fuxtec und ich liebe ihn... Mein Sohn ebenfalls... Kann ihn nur empfehlen... Es gibt gerade 10 % auf alle bunte bollerwagen 😍

Glg

5

Wider Erwarten ist der Bollerwagen bereits jetzt angekommen. Ich muss echt sagen: ein supertolles Teil! :-D Wird nun bestimmt nicht nur bei Ausflügen benutzt, sondern auch wenn man mal allgemein was schwereres zu transportieren hat.

Der Wagen hat zwar ein stolzes Gewicht, aber beim Ziehen merkt man das gar nicht und er ist wirklich extrem wendig und leicht zu steuern! Ist zwar einer ohne Schubstange, aber wenn das Schieben doch mal nötig sein sollte, geht das mit der Ziehstange auch ohne Probleme... Dass man Kinder darin auch transportieren kann sage ich meiner Kleinen (2,5 Jahre) aber lieber nicht sofort, sonst darf ich sie bei Ausflügen nur noch rumfahren *g*

6

Hi, noch eine Stimme für fuxtec.
Wir wollten auch "nur" den einfachen ct500, geworden ist es letztendlich der CT850. 🥰
Für mich war wichtig das er eine gute Federung hat, da ich unseren Buggy dafür verkauft habe.
Ausserdem meine ich beim letzten Zoobesuch gesehen zu haben, dass die Wanne im allgemeinen etwas höher ist. Ausserdem ist die Transporttasche für meine Kram fest mit dabei, da ich die unbedingt haben wollte, waren 40€ der Kosten eh schon wieder schön gerechnet.🤣🤣🤣
Die extra Fußablage halte ich allerdings für völlig unnötig.