Welche zahnpasta

Ich würde gerne so langsam bei meiner Tochter (23 monate) anfangen mit Zahnpasta die Zähne putzen. Welche könnt ihr empfehlen, die auch nicht so scharf ist.

1

Ich finde die von Weleda super das Zahnpasta Gel 🙋🏻‍♀️

2

Wir benutzen immer elmex. Erst für Babys, dann für Kinder.

3

Team elmex :)

4

Wir hatten erst eine ab dem 1. Zahn, glaub elmex und jetzt die elmex für 2 bis 6 Jahre.

5

Wir waren gestern zum 1. Mal beim Zahnarzt. Die sagte Zahnärzte und Kinderärzte wären sich mittlerweile einig, dass eine mit 1000 ppm Fluorid empfohlen wird - unter 2 Jahren eine reiskorngroße Menge, über 2 erbsengroß - 2x täglich.
Wir hatten bisher Elmex und Odol Med 3, weil ich nichts von Himbeergeschmack und co. halte.

6

Hier die offizielle Empfehlung:
https://www.dgpzm.de/neue-empfehlungen-fuer-kinderzahnpasten-mit-fluorid

Je nach Alter variiert die Fluoridmenge und die Menge, die man zum putzen benutzt. Die einzelnen Zahnpasten sind aber auch meist gekennzeichnet, für welches Alter sie geeignet sind. Pasten für Erwachsene solltest du trotzdem nicht unbedingt nehmen, egal wie wenig scharf, da ist meist zu viel Fluorid drin.

Wir nehmen übrigens auch die von elmex. :)

(Zahnpasta wird übrigens ab dem ersten Zahn empfohlen...)

7

Wir nehmen auch Elmex seit dem 1. Zahn. Morgens ohne und abends mit einer reiskorngroßen Menge Zahnpasta.

8

Elmex, manchmal auch die von Putzi (an schlechten Tagen 😅).

Mit Zahnpasta übrigens gern schon ab dem 1. Zahn 😊

9

Uns wurde die Elmex Baby von den Kinderärzten empfohlen.