Unruhiger Schlaf

Hallo, mein Sohn 14 monate alt. Ist jetzt dadurch das es so warm ist schläft er sehr unruhig.. Manchmal fängt er nachts an zu schreien.. Will kein trinken.. Windel ist auch nicht voll..nim ihn dan auf die arme und versuche ihn zu beruhigen.. Er schreit dan noch mehr los und gib ihm Dan ein Zäpfchen.. Wird Dan besser.. Könnten auch die Backenzähne sein.. Aber die wangen sind nicht rot..und Dan steht er auf und will nicht mehr schlafen.. Wir spielen etwas und er schläft irgendwann Dan ein also so nach 2 Stunden...weis echt nicht mehr weiter.. Hat jemand einen guten Tipp oder Rat für mich..bin manchmal echt schon erschöpft wenn er ständig nachts wach wird und schreit.. 😢

1

Hallo,

da musst du wohl leider warten bis es vorbei ist.
Bei uns sie die Wangen bei keinem zahn rot gewesen, trotzdem hatte er Probleme damit.
Bei den Backenzähnen waren wir nachts auch oft zum spielen 1-2 Stunden wach. Danach war dieser extreme Schub vorbei und er konnte wieder schlafen.

Wahrscheinlich kommen bald die Zähne und danach ist alles wieder gut 😊

2

Ja das stimmt.. Wird keine einfache zeit sein aber auch das geht vorbei.. Vielen dank für die antwort.
LG k. 30

3

Auf Verdacht würde ich vorerst keine zäpfchen geben. Das sind Medikamente. Weißt du sicher das es evtl die Zähne sind? Ich fände das etwas voreilig... In dem. Alter haben die Kids noch Schübe oder ein pups is nicht richtig oder sie sind eifnach durcheinander, lernen viel neues, brauchen Nähe usw... Sofort zu Medikamenten zu greifen, damit sie schlafen... Gab es bei mir nie!

4

Hallo,
Ohne es böse zu meinen, aber steh nachts nicht mit ihm auf und spielt. Ich versichere dir es wird sonst noch ewig dauern, weil er sich das als neuen Rhythmus angewöhnt. Auch wenn es jetzt nur Zähne oder so sind, aber das prägt sich dann erstmal ein in die innere Uhr. ( bei Familie und Freunden so erlebt)
Wir hatten das auch, ich habe dann ein Hörspiel angemacht, KEIN Licht maximal ein nachtlicht. Wir haben dann gekuschelt aber es wurde nicht aufgestanden. Meistens ist er dann nach spätestens 1 h wieder eingeschlafen.

Und der spuck nach 1 Woche ca. Vorbei.

Lg