Taufgeschenk gesucht (bis ca 30 Euro)

Hallo zusammen,

ich suche nach Ideen für ein Geschenk zur Taufe eines kleinen Mädchens, das dann knapp 1 Jahr alt ist. Es sollte maximal ca 25-30 Euro kosten. Ich bin leider absolut ratlos, da ich auch seit Jahren auf keiner anderen Taufe mehr war und hätte Ideen sammeln können :-(

Lg

1

Hallo!
Vielleicht eine hübsche kinderbibel.
Ansonsten sonstiges praktisches für einjährige oder Kleidung.
Lg

2

Hallo,

Wir verschenken zu jeder Taufe ein Kinderbesteck mit Geschirr von wmf. Kostenpubjt circa 50 Euro. Das reine Kinderbesteck von wmf liegt bei 20 Euro. Das Besteck kann man noch mit Namen kravieren lassen.

Von diesem Geschenk haben die Kinder meist Jahren lang was. Unsere Nichte ist jetzt 4 und nutze ihre Dschungelbuch Set Immer noch täglich zum Essen.

Ansonsten die Eltern fragen. Ich kenne es nur so, dass es wunschlisten der Eltern gibt.

LG Morgain

3

Besteck finde ich auch eine super Idee! Ansonsten schau Mal bei Schmatzepuffer.com da gibt es ganz süßes Spielzeug, das man personalisieren kann.

https://www.schmatzepuffer.com/little-dutch/holzspielzeug/stapelturm-wild-flowers-rosa-taufe.html

4

Bei uns in der Familie gab's von den Paten immer ein graviertes Kinderbesteck. Ansonsten eher praktische Sachen (hier einfach mal die Eltern fragen was gebraucht wird).
Meine Kleine wurde letztes Jahr (wg Corona) auch erst mit knapp einem Jahr getauft, ein paar Wochen vor dem KiTa-Start, da gab's z.B. ein Rucksack, Brotdose,...

5

Zur Taufe meiner Tochter gab es von der Patentante ein selbst bemaltes Brett mit einer Messlatte drauf. Das hängt in ihrem Kinderzimmer und wir markieren ab und an, wie groß sie schon ist - das fand ich eine sehr hübsche Idee.

Vom Patenonkel gab es tatsächlich auch graviertes Kinderbesteck, scheint ja ein Klassiker zu sein :-) Das ist täglich in Benutzung und sicher nicht verkehrt...

6

Unsere Tochter hat damals u.a. bekommen:
Taufkerze selbstgestaltet von der taufpatin
Fahrradhelm
Kinderbibel
Ein Buch über Farben
Tierwaschlappen
Geld... das wir dann für einen Fahrradsitz genommen haben

Top Diskussionen anzeigen