Trocken werden / großes Geschäft

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist letzten Monat 3 Jahre alt geworden. Heute hatte es das erste mal mit dem Pippi machen auf dem Klo den ganzen Tag über super geklappt. Nur mit dem großen Geschäft klappt es nicht, habe das Gefühl das er es den Tag über eingehalten hat. Über Nacht bekommt er weiterhin erstmal eine Windel. Habe jetzt Angst das er es die nächsten Tage auch zurückhält, falls er es nicht in der Nacht macht. Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen.?

1

Hallo 😊
Super, dass es mit dem Pipi machen klappt! ☺️👍🏼
Bei meinem Sohn hat das mit dem großen Geschäft auch noch eine Weile länger gedauert. Er hat ca zwei Wochen lang immer so lange zurück gehalten, bis er nicht mehr konnte.
Wir haben ihm immer eine Windel angeboten, wenn wir gemerkt haben, dass er muss. Das wollte er aber nicht.

Wir haben dann gemerkt, dass es gut geht, wenn man ihn dabei ganz alleine lässt. Also haben wir ihn aufs Töpfchen gesetzt und die Tür zugemacht, bis er fertig war! 🙃

Nach zwei Wochen war es kein Thema mehr! 😉

2

Schau mal, weiter unten ist auch ein Thread mit dieser Frage.

Dass das große Geschäft etwas dauert, ist normal. Biete ihm doch dafür eine Windel an, mit 3 versteht er es doch sicher („wenn du groß musst, gebe ich dir eine Windel, sag Bescheid!“).

Das wird schon :)

Top Diskussionen anzeigen