Entwicklung der Augenfarbe

Hallo zusammen,
Habe schon viele Storys bzgl der Augenfarbe gehört und gelesen.
Was mich aber mal sehr interessieren würde, ob hier jmd ein Baby hatte, dessen Augen sichtbare braune Pigmente hatte und diese im Laufe der Zeit noch verschwanden - oder ist das eher ein recht eindeutiges Indiz für braune Augen?

Wenn ihr Fotos habt - gern zeigen :)
Und Alter bitte mit dazu schreiben.

Danke 🤗

1

Hallo!
Ob sie verschwinden, weiß ich nicht. Mal schauen, aber ich bin doch recht sicher, dass die Augen unsere Tochter trotz brauner Pigmente nicht mehr braun werden. Sie ist 2,5 Jahre und ihre überwiegende Augenfarbe ist eher so ein helles Grün. Unsere Große hat braune Augen. Mit 1,5 Jahren waren sie noch eine Mischung, aber mit 2 Jahren dann deutlich überwiegend braun.

2

Meine zwei großen haben ganz hellblaue Augen.
Als Babys waren die Augen dunkelblau und sind dann immer heller geworden.

Der kleinste hatte als Baby auch dunkelblaue Augen.
Mit der Zeit bekamen sie aber so kleine braune Pünktchen, diese wurden dann immer mehr und dunkler.
Jetzt mit fast drei Jahren hat er braun /grüne Augen.

3

Also mein Sohn hatte am Anfang richtig dunkele Augen, mittlerweile ist er 2 Jahre und hat meine Blau,Grau, Grünen Augen, aber eben ein Ticken dunkler.

Mein Mann hat braune Augen und Sohn Nr. 2 ist 1 Monat und hat aktuell blaue Augen.

Mein Schwager hatte bis 13 Jahren dunkel blaue Augen, danach wurden sie aber braun/grün. Ob es an seiner Augen Krankheit lag, kann ich dir nicht sagen aber diese hatte er schon als Kleinkind.

4

Meine drei hatten bei der Geburt alle ziemlich gleichfarbige, dunkelblaue Augen.

Meine große bekam dann auch immer mehr braune Flecken und hatte dann mit 2 ganz dunkelbraune Augen.

Bei meinem mittleren wurde das dunkelblau mit der Zeit heller und er hat jetzt hellblaue Augen. (hatte diese braunen sprenkler nie)

Der kleine hat jetzt mit 2 braun/grüne Augen. Er bekam auch recht bald braune Pigmente. Ich denke, dass die auch so bleiben! ☺️

Top Diskussionen anzeigen