Problem mit dem Stuhlgang.

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 3 Jahre alt und vor ein paar Wochen haben wir angefangen trocken zu werden. Nun ja daheim klappt das mit dem pipi machen super. Unterwegs haben wir Windel Slips an. Urin ist absolut kein Problem sie sagt es unterwegs und meistens reicht es bis wir eine Möglichkeit finden. Nur mit dem großen Geschäft haben wir unsere Mühe. In der Windel Zeit hat sie fast jeden Tag groß gemacht. Am Anfang hat sie auch ins Töpfchen groß gemacht oder auf dem WC. Nun verhebt sie es solange wie es ihr möglich ist. Sie will es nicht auf dem Töpfchen machen auch nicht auf dem WC. Sie sagt es stinkt und ist bäh. Es ist bis jetzt daheim immer in der Unterhose oder auf dem Boden gelandet. Dan fängt sie an zu weinen und ekelt sich. Sie sagt auch das es nicht auf den Boden gehört. Ich schimpfe nie deswegen bin ruhig und verständnisvoll. Manchmal ruft sie nach einer Windel um groß zu machen oder wartet bis wir raus gehen und eine anziehen. Dan macht sie groß und ich muss sofort neu wickeln weil sie es stört . Hab schon versucht sie mit Stickern zu motivieren und lobe sie ganz viel. Aber es funktioniert einfach nicht. Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

1

Ich sehe das Problem bei dir. Gib ihr zum großen Geschäft die Windel und nimm Druck raus. Es ist ok, dass sie groß nicht ins Töpfchen machen will. Das ist normal! Viele Kinder haben das!

Ich würde da gar nichts tun sondern ihr sagen, dass es zum großen Geschäft dann die Windel gibt und sie fragen soll und das ok ist. :)