Kind & Hund -ich jann nicht mehr!

Ich habe einen Hund geschenkt bekommen (ohne dass ich wirklich zugestimmt hatte) - ich habe sie auch behaltet, allerdings wurde ich kurz darauf schwanger. Ich ziehe dass mittlerweile 1 Jahr durch nach der Geburt meine Kindes. Heute habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr kann. Bin in dauer stress. Bevor mein kind auf die welt kam, war sie sehr brav & lieb. Nach der Geburt fing sie an zu Hause zu machen. Ich habe es dann irgendwie geschafft das zu händeln, allerdings macht sie manchmal immer noch daheim. Letztens hat sie meinen kleinen gebissen (nicht schlimm, aber doch) oft knurrt sie mein Kind an, ab und zu spielen sie auch miteinander. Sobald mein baby schläft fängt sie an zu bellen und er wacht auf, er bekommt kaum Mittagsschlaf, da sie viel bellt. Ich habe alles versucht, sie hat sich auch gebessert, aber sie bellt immer noch viel. Ich habe sie so lieb, dennoch spiele ich mit den Gedanken sie in Adoption zu geben, weil sie (ich empfinde) sie nicht genug Aufmerksamkeit hat von mir wie vor der Geburt meines Kindes & das zu dem Verhalten eben führt. Hat jmd Empfehlungen /Tipps/Aufmunterung?

2

Hallo,

sowas kann ich leider nicht so gut nachvollziehen. Ich würde keinen Hund annehmen, der mir geschenkt wird, wenn ich eigentlich keinen will.

Dann ist das Stubenrein bekommen eine reine Erziehungssache und Natürlich will ein so junger Hund ausgelastet werden.

Wenn du das nicht leisten kannst, dann gib ihn ab. Wenn du es ändern kannst, dann ändere es.

Was soll man da großartig raten?

1

Erfahrung hab ich keine. Ich kann mir aber den Stress sehr gut vorstellen, da ich mir auch keinen Gund mit (klein)kindern vorstellen könnte (wg Erziehung, Pflege, etc des Tieres. Das wäre mir zu stressig).

Bevor ich den Hund weggeben würde, würde ich dennoch Hilfe suchen via Hundeschule? Trainer? Jemand, der die eben helfen kann, den Hund wieder in die Reihe zu bekommen.

Bzgl mittagsschlaf: kann jemand mit dem Hund Gassi gehen? Schüler, Nachbarkinder, Familie?
Ich würde vermutlich den mittagsschlaf im kiwa machen lassen und selbst spazieren gehen, aber keine ahnung, ob man das auf Dauer und bei jedem wetter durchhält.

Ein Hund, der mal geschnappt/gebissen hat würde ich jedoch nicht mehr mit dem Kind spielen lassen. Da wirklich nochmal den apell an einen hundetrainer, vielleicht gibt's sowas auch im Tierheim um eine verfrühte Abgabe zu verhindern 🤷‍♀️ oder du fragst mal den Tierarzt nach einer Adresse dafür 😊

LG und alles Gute euch 3en

3

Hundetrainer. Er soll die Situation einschätzen und kann dir im Fall auch beim vermitteln helfen.

4

Wie kann man einen Hund annehmen der nicht gewollt ist?
Das arme Tier

5

Vermitteln, Tierheim usw?

Ich hatte das Problem mit unseren Katzen. Ich wollte schon immer Katzen haben seit ich ein Kind bin, deswegen habe ich mir 2 gekauft als ich die Möglichkeit dazu hatte. Wir haben aber leider bei der Erziehung versagt und sie leider nie wirklich sauber bekommen. Ich hatte schon so die schnauze voll von angepassten Sofas und Betten, dass als es das letzte mal passiert ist, ich nach Hause gekommen bin und sie in unser uns das Bett von meiner Tochter gepisst haben, habe ich sie einfach gepackt in der Toilette eingesperrt und sofort ne Anzeige online erstellt. Habe die beiden dann verkauft, extra für wenig Geld damit ich sie schnell los werde, obwohl das Rassekatzen waren vom Züchter und teuer waren. Nie wieder Katzen. Wir mussten schon 2 Matratzen wegschmeißen und den Geruch vom Sofa kriegt man auch nicht wirklich raus. Nach einer Woche in der Toilette eingesperrt habe ich die beiden dann verkauft, in der Hoffnung dass die neuen Besitzer sich besser auskennen und die irgendwie erziehen und sauber kriegen.

Sowas was du schreibst würde ich nicht länger dulden. Erstelle eine Anzeige (ohne die Sache mit dem beißen und nicht sauber zu erwähnen) und gib das Ding ab, wenn nötig für eine Mindestsumme. Beim Tierheim musst du was bezahlen, das würde ich dann erst machen wenn sich so keiner meldet.

6

Das ist nicht dein Ernst!

8

Natürlich ist das mein ernst. Die TE hat ein Kind warum soll die einen unerzogenen Hund der nicht mal sauber ist bei sich dulden? Bei mir wäre der Hund schon an dem Moment raus, wo es das Kind gebissen hatte. Bei einigen Hunderassen kann so ein Biss für ein Kind tödlich enden, die TE schreibt ja nicht ob es hier um Chihuahua handelt oder einen Bulldog.

Und ich bin eigentlich ein Tierlieber Mensch aber würde auch keine unsauberen Katzen in meiner Wohnung dulden. Wir haben JAHRE (!!!) mit dem Problem gekämpft von Tierarzt um eine Blasenentzündung auszuschließen bis mehreren/unterschiedlichen Katzenklos und bestrafen, wir hatten fast 2 Jahre das Problem und irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe halt 3 Kinder und bekomme mein viertes und ich habe echt kein Bock alle paar Wochen ein angepisstes Bett/Sofa zu haben. Da tu ich meinen Wunsch nach katzen lieber ablegen und es sein lassen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo

wenn du ihn abgeben willst, wende dich bitte an das Tierheim oder eine andere Tierschutzorganisation und lass sie von der dort vermitteln.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit eines Hundetrainiers

12

Hey ☺️

Darf ich mal fragen um welche Hunderasse es geht ?

Hast du die Möglichkeit auf Unterstützung durch einen Partner, deine Eltern oder Freunde ?

Ich kann auch nur zum Hundetrainer raten, hast du denn die Möglichkeit einen zu kontaktieren bzw. kommen zu lassen
( ich meine auch finanziell? ) ?

Sicherlich ist die Abgabe des Hundes die letzte Option die man wählen sollte, bevor du soweit gehst solltest du alles andere ausschöpfen ( Hundetrainer, Unterstützung durch Familie usw. ).

Glg

15

Und die Frage ist nochwie alt der Hund ist?

18

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einige Beiträge entfernen. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

19

Guten Abend liebes
Ich kann dich gut verstehen dass es dir zuviel ist mit Kind und Hund.
Aus eigener Erfahrung mit zwei Rhodesian Ridgebacks und zwei Kindern
kann ich wirklich verstehen wie anstrengend es werden kann.
Ich würde dir einen Hundetrainer empfehlen, bei uns ist es so dass mein Mann der Rudelführer ist, das klingt komisch aber er ist das Alphatier und det Chef det Hunde.
Dazu kommt dass wie strenge Regeln haben, die Kids dürfen die Hunde nur unter Aufsicht berühren und sie haben ihren Rückzugsort an dem sie nicht gestört werden.
Was für eine Rasse hast du denn?
Dass dein Kleiner gebissen wurde ist nicht akzeptabel.
Wie hast du reagiert?
es tut mir sehr leid hast du das erlebt!