Hat jemand Erfahrung mit Kehlkopfendoskopie?

Hallo, Frage steht oben. Ist das sehr unangenehm? Wie wird das bei Kleinkind gemacht?

1

Hey, weißt du in welchem Verfahren es gemacht wird? Nasal/Oral? Mit Narkose oder nur mit Betäubungsspray? Es ist auf jeden Fall nicht sehr angenehm, aber auch nicht schlimm! Der Arzt muss ja, anders als bei der Magenspiegelung z.B., nicht sehr tief reingucken, im Grunde ist das nur ein etwas längerer Spiegel, der hinten in den Rachen eingeführt wird. Für Erwachsene also ziemlich unspektakulär, aber ein Kind könnte evtl ein bisschen Angst haben (je nachdem wie gut oder schlecht der Arzt auf Kinder als Patienten eingestellt ist)

Besteht der Verdacht, dass direkt was gemacht werden muss, würde ich es unter Narkose machen lassen. Dann hat man den Stress nur einmal.

Ich drücke euch die Daumen 🍀

2

Wurde bei mir gemacht. Bisschen würgereflex, weh tat es nicht