Fieberhafter Infekt - Erbechen nur abends ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ( 15 Monate alt) hat einen fieberhaften Infekt, waren von Freitag auf Samstag Nacht sogar stationär im Krankenhaus weil das Fieber auf 41 stieg, sie zu erbrechen begann und sie total apathisch wurde.
Sie hat noch leicht erhöhte Temperatur und bekam von Samstag auf Sonntag das letzte Mal einen Nureflex Saft. Seitdem haben wir das Fieber gut im Griff allerdings erbricht sie immer wieder abends und nachts aus dem nichts. Nicht viel, und eher in Verbindung mit würgen/husten aber dennoch mach ich mir Sorgen.
Soll ich morgen nochmal zum Kinderarzt?

1

Wenn Sie Husten hat, kann das sein.
Da kommt ja schleim mit hoch und die kleinen haben nunmehr einen sehr ausgeprägten würgereiz als Schutzmechanismus.
Es gibt einige Kinder, die dann auch schnell erbrechen.

Wenn Sie sonst wieder recht fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen

2

Danke für deine schnelle Meinung....
Schönen Abend noch

3

Also wenn meine Maus erkältet ist und Husten muss, dann muss sie auch direkt derbe würgen, so lange bis sie den Schleim erbrochen hat 😣

4

Hallo, so ein Erbrechen kann (muss aber nicht!) Mit einer Beteiligung der Hirnhäute zusammenhängen, die entzündet sind. Hat man das im Krankenhaus gecheckt?

5

Hallo,

wir hatten aktuell eine ähnliche Situation. Mein Sohn 1,5 hat sich auch nachts übergeben (war aber auch nur Schleim) in Kombination mit Husten/Würgen und sogar Atemnot. Er war durch den Infekt noch sehr verschleimt. Abhusten funktioniert in dem Alter leider ja noch nicht. Wir waren beim HNO und haben diese braunen Nasentropfen bekommen. 2-3mal am Tag geben, so dass sie auch gut die Nase "durchlaufen" und wirken können. Viel Trinken. Er hustet noch immer aber der Würgereiz ist weg und er erbricht auch nicht mehr. Im Zweifel würde ich trotzdem sagen, lieber einmal mehr zum Arzt. Wenn du dich dadurch sicherer fühlst.

Alles Gute.