Kreislaufprobleme bei 4 Jähriger?

Hallo zusammen, folgendes ist gestern passiert. Meine Tochter kam aus dem nichts in die Küche und sagte zu mir das sie glaubt das sie brechen müsste. Sie war Kreide bleich im Gesicht die Lippen und um den Mund war sie blau. Wir sind direkt ins Bad aber gebrochen hat sie nicht. Wir haben ihr zu trinken gegeben und was zu knabbern. Dann haben wir sie ins Bett gelegt und ihr einen Traubenzucker gegeben und nach einer Stunde war wie ein Schalter umgelegt und sie war als wäre nix gewesen. Dazu sagen möchte ich noch, dass sie einen kleinen Infekt mit husten hat, und in dieser Zeit wo es ihr nicht gut ging hat sie leicht Temperatur bekommen. Wir hatten das ganze vor ein paar Monaten schon einmal. Sie wollte auf Toilette, kam dann wieder zurück und sagte sie legt sich lieber auf die Couch. War auch da ganz weiß und blaue Lippen so wie um den Mund ganz blau. Damals haben wir ihr eine milchschnitte gegeben und dann ging es ihr auch wieder besser. Wir waren gestern auch beim doc. Außer einen Infekt konnte er nichts feststellen. Kennt das jemand von euch? Gestern glaube ich hatte sie etwas wenig getrunken. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Es kam aus dem nichts…

1

Habe das falsche Forum genutzt, sorry. Weiß nicht wie ich diesen Beitrag löschen kann, einfach ignorieren..

2

Was hat der Arzt untersucht?

Vllt besorgt ihr euch mal sowas um die Sauerstoffsättigung zu messen? Trinkt sie genug?

Klingt ja schon so, als falle ihr Zuckerspiegel zu schnell ab. Das würde ich definitiv noch mal abklären lassen 🤷‍♀️

3

Ja ich wollte morgen auf jedenfall einen Termin bei unserem Arzt machen.

Er hat sie untersucht (Herz, Hals, Ohren..) Sauerstoffsättigung war bei 97 und Puls bei 152 (wäre normal?!). Der Blutzucker war bei 142, sie hatte aber ja allerdings auch einen Traubenzucker bekommen und auf dem Weg zum Arzt eine Banane gegessen.

5

Hm, denke das muss der Arzt vllt einfach noch mal genauer untersuchen, der Zuckerwert war ja quasi verfälscht 🤷‍♀️

4

Guten Morgen Kili!

Ich kann nur von mir selbst berichten. Als ich klein war, hatte ich das ständig. Ich habe generell sehr niedrigen Blutdruck und hatte bis in meine Jugend hinein permanent Kreislaufprobleme.

Wenn das Problem öfter auftritt, solltet ihr das mal checken lassen.

Mir haben Effortil Tropfen und Tabletten sehr geholfen. Tropfen für akute schneller Hilfe und die Tabletten zur Behandlung über längere Zeit.

Würde das aber auf jeden Fall mit einem Arzt abklären.

Alles Gute euch!