Heuschnupfen geplagtes Kleinkind Was tun???

Hallo, unser Junior ist seit ein paar Tagen sehr geplagt, wir haben den Eindruck dass es heuschnupfen oder eine allergie auf Gräser / Bäume / Pollen oder sonst was ist. Mein Mann ist selbst Allergiker und auch Asthmatiker.. Habe heute beim Kinderarzt angerufen da die Nacht sehr bescheiden war, ständiges Nase jucken, Nase läuft, niest.. Augen Tränen... Katastrophe 😭 ich habe einen Termin am Montag morgen zur Blutabnahme ob es sich tatsächlich um eine Allergie handelt und dann bekommen wir erst was ordentliches verschrieben. Bis dahin gebe ich nasic nasenspray.. Das ist aucu unser Problem : Unser kleiner wird dabei zum dirt devil. Ich bekomme es kaum in die mini nasen Löcher.. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps zum Verabreichen??? Wir haben Tipps zur Verringerung potentieller pollen im. Haus beachtet, Türen zu, fenster zu, Gesicht abends nass abwaschen machen wir sowieso.. Wir sind bisschen verzweifelt. Das kam nun innerhalb 48h und nun ist natürlich Wochenende..

1

Wasch auf jeden Fall abends die Haare! Das hilft immer etwas.
Dann oft neue schlsfsache damit sich ds nichts drin fängt und versucht es mal mit pollenschutzguttern am Fenster.

2

Danke für die Tipps. Werde morgen wieder alles tauschen!

3

Am besten auch vor das Fenster ein Pollengitter anbringen, dann sind die Nächte schon mal entspannter.

Ich achte auch drauf das meiner gut trinkt, denn meiner beklagt sich über Halsschmerzen. Ich hab auch Hals kratzen wenn die Pollen Saison ist.

4

Wichtig abends Duschen und Haare waschen, Sachen die tagsüber getragen wurden, nicht im Zimmer auszuziehen und täglich frische Sachen anziehen.
Tagüber Fenster geschlossen lassen.
Nachts Kleingeschnittene Zwiebel (in einen Waschlappen) unters Kopfkissen hilft bei meiner super.
1x wöchentlich Bettwäsche waschen und im Zimmer feucht wischen.
Pollenschutzgitter konnte auch helfen.

5

Vielen Dank für alle deine Tipps!

6

Wenns ganz schlimm ist allergiesaft z. B. Citirizin

weiteren Kommentar laden