Krasse Reaktion auf Masern/Windpocken impfung?

Meine Tochter hatte vor knapp 2 Wochen mmr+v impfung, alle anderen hat sie gut vertragen, bei Dieser bekam sie nach einer Woche Fieber, 3 Tage um die 39 Grad, dann Impfmasern, abends und nachts schrie sie sehr schrill, hatten ihr natürlich Zäpfchen gegeben, würde aber nicht besser, ich denke sie war auch einfach total müde.. War das bei euch ähnlich?

1

Huhu! Einen Ausschlag hatte meine Maus nicht, aber ansonsten war es wie bei euch. Etwa 4 Tage lang Fieber um die fast 40 Grad und sie war megaschlapp. Hat fast die ganzen Tage nur auf mir gelebt. Zur Nacht habe ich ihr den Nurofensaft gegeben, damit hat sie ganz gut geschlafen. Danach hat es aber auch noch einmal eine Woche gedauert, bis sie wieder richtig fit war. Gute und schnelle Besserung #klee#herzlich

2

Danke, hat sie denn auch mehr geschrien? Essen/trinken /spielen macht sie, schlapp ist die nicht

3

Bei uns ähnlich, nur ohne schrilles Schreien. Kinderarzt war aber der Meinung Impfmasern gäbe es nicht (mehr) und es wäre das 3 Tage Fieber. Das 3 Tage Fieber hatte er aber später nochmal, obwohl das auch eher selten ist, dass man es mehrmals bekommt.

5

An das 3 tage Fieber hab ich auch gedacht, aber wäre schon ein grosser Zufall das es ausgerechnet 8 Tage nach der Impfung kommt..

4

War bei uns ähnlich, Fieber und danach Impfmasern von der MMR Impfung..
Ich denke das Schrille schreien liegt daran, dass es ihr einfach nicht gut ging, die kleinen können sich da anders noch nicht so ausdrücken. Mein Sohn war da auch sehr weinerlich.

6

Wie alt war sie denn? Meine kleine Tochter wurde erst mit fast 3Jahren gegen Masern geimpft. Gegen Varizellen nicht.
Sie hat auch 8Tage nach der Impfung Fieber bekommen, war total schlapp, hat viel geschlafen, obwohl sie schon trocken war nachts eingenässt, und hatte keine Lust irgendwas zu spielen. Es ging ihr echt schlecht. Sie hatte aber keine Impfmasern und hat nicht geschrien, sie konnte ja schon sprechen.
Ich habe gelesen dass die Impfreaktion bei älteren Kindern oft stärker ausfallen kann.