Welche Puppe mit 1,5?

Hallo ihr lieben,

Unsre Maus hat puppen für sich entdeckt.
Aktuell hat sie nur eine kleine stoffpuppe von haba (die tine), die mag sie schon sehr gerne.
Jetzt hat die Oma eine ganz tolle porzellan puppe in Baby echtgröße (mit der habe ich auch viel gespielt als Kind, da war ich aber schon älter). Die LIEBt sie wirklich abgöttisch. Aber sie darf damit nicht richtig spielen, da sie gesagt aus porzellan....

Daher muss nun eine neue puppe her, die ähnliches baby Potential mitbringt, aber altersgerecht ist.

Welche sind gut? Es gibt ja sooo viele ....
Ich möchte keine puppe, die Geräusche macht oder so 😅

1

Mein Sohn hat in dem Alter eine Puppe von Corolle geschenkt bekommen.

2

Schlumpfine (2) liebt ihren Krümel von Jako-o und meine Zapf-Puppe (ca. 28 Jahre alt, hat einen weichen Körper und Wollhaare 🥰).

3

Es gibt die kleineren von Babyborn, die sind süß.
Meine Tochter hatte in dem Alter die Jule von Käthe kruse. Kunststoff Kopf und Stoffkörper.

4

Meine Tochter hat die alte abgeranzte Annabell von ihrer Halbschwester konfisziert. Die liebt sie abgöttisch. Die Geräusche schalte ich immer aus, wenn doch mal jemand sie eingeschaltet hat. Die Puppe hat einen weichen Körper; Beine, Arme und Kopf sind aus Kunststoff ohne Haare.

5

Hier wir die Babypuppe von Berenguer ( 38cm) heiß geliebt. Sie hat einen festen Körper, kein Stoff und kann daher auch gut mit in die Badewanne. Aber sie ist trotzdem irgendwie weicher als z.b Babyborn- selbst die Babyborn soft touch finde ich recht hart.

6

Hi!
Wir haben welche von jakko (Krümelchen und die Schwester).
Meine große hat auch den kleinen Bruder von Schildkröt. Den hat sie mit etwa einem Jahr bekommen.
Ich finde ja die wunsch schlummerle sehr interessant,https://www.schildkroet.de/wunschschlummerle-32-cm/17491/mein-wunsch-schlummerle-32-cm#3f7a9e6ef5d2abc31690831a402c02eb
Gerade wenn du sagst, dass sie mit einer porzellan puppe mithalten soll wird ja eine stoff puppe nicht reichen.
Lg

7

Die Muffin von Götz. Mit 33cm und Weichkörper ist sie nicht so schwer und schön handlich.

8

Ich selbst mag ja so stoffpuppen wie das krümelchen lieber und meine Tochter hat auch so eine. Aber sie steht mehr auf die blöde Plastik Baby born von Oma 🤷🏼‍♀️ wir haben da so eine kleinere, 30 cm groß glaube ich. Ich würde aber jetzt doch eher direkt eine größere nehmen, da es für die kleinere kaum Kleidung etc gibt.

9

Ach ja, als Kind hatte ich selbst eine mit Haaren. Die fand ich echt toll. Hab ewig gekämmt und frisiert usw. Aber die Haare waren recht schnell verfilzt, weil es halt einfach Plastik Haare sind. Ich glaube meine Tochter wird trotzdem irgendwann so eine bekommen. 😊

10

Wir haben von der Oma eine von Schildkröt geschenkt bekommen, die wirklich sehr schön ist. Allerdings auch recht teuer, finde ich. Die von Götz finde ich auch schön.

Top Diskussionen anzeigen