Gestern u7 gehabt

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern mit meiner Maus die u7 Untersuchung.
Wir müssen zur Kontrolle in 6 monate um zu gucken ob sie dann Sätze spricht und weil die brustdrüsen geschwollen sind. Aber ist aber schon länger so.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob wir zum Spezialisten müssen in 6 Monaten oder ob es so weg geht.
Hatte jemand das auch schon mal ?

Liebe Grüße

1

Hi,

es gibt viele late talker und oft platzt der Knoten um den zweiten Geburtstag und die Kinder fangen an zu sprechen und lernen schnell viel dazu.

Ich würde trotzdem schonmal einen Logopäden konsultieren.
Ich folge einigen Logopäden bei Instagram und sie sind sich alle einig, dass es zwar late talker gibt und eben auch viele von alleine komplett aufholen und dann genauso gut sprechen wie andere Kinder. Es aber eben leider auch immer Mal wieder Kinder gibt, wo es nicht so ist und da wären die Defizite nicht so groß gewesen, wenn man früher angefangen hätte.

Somit würde ich, wenn mein Kind mit 2 Jahren noch nicht spricht zum Logopäden gehen. 😊

Top Diskussionen anzeigen