Erste schuhe

Hallo. Welche ersten schuhe könnt ihr empfehlen?

1

Geh in eine Kinderschuhfachgeschäft und lass dich beraten! Die haben auch bei hohen Inzidenzen offen, da sie als Babyfachmarkt gelten.

Wir wären mit den Empfehlungen die wir bekommen haben voll auf die Nase gefallen. Und auch beim ausmessen haben wir Fehler gemacht und hätten Schuhe zu klein gekauft.

2

Auf jeden Fall Barfußschuhe. Die in den meisten Fachgeschäften sind viel zu hart und engen die Füße ein.
Gute Marken sind unter anderem:
Filii, Leguano, Wildlinge, Paulis....

6

Hier noch eine Stimme für wildlinge!

3

Geht unbedingt mit dem Kind zusammen in ein Fachgeschäft!
Wir hatten als erste Schuhe Ricosta Pepino, aber das kommt ganz auf die Fußform an was deinem Kind passt

4

Mir waren barfußschuhe wichtig und die bekommt man hier kaum ... Zudem war lockdown.

Ich kann die Seite freizehen.De nur empfehlen.
Dort kannst du die Maße des Fußes eingeben und die werden dann passende Schuhe angezeigt.

Wir sind bei filii gelandet und geblieben.

5

Wir sind bei den schmalen Füßen bei Naturino hängen geblieben.
Aber wie von anderen bereits erwähnt bitte im richtigen Fachgeschäft beraten lassen. Wir hätten zB bei Deichmann und Reno viel zu klein gekauft, weil es hieß "Hier haben Sie die Messlatte und können selbst ausmessen." Die hatten zumindest bei uns null Bock oder null Ahnung. Dann ab in einen Laden nur für Kinderschuhe - top Beratung und direkt gewusst was wir so brauchen

Top Diskussionen anzeigen