Reboarder Sharan/Alhambra

Hallo,

Purzelchen (15 Monate) ist jetzt hart an der Grenze ihrer Babyschale.
Nen neuer Sitz muss her.
Bisher sitzt sie in der Mitte, die beiden großen Brüder außen, Klasse 3 Sitz hinter dem Fahrer, der Junior kann sich selber anschnallen.
Fangkörpersitz hinter dem Beifahrer, das anschnallen übernehmen wir.
Purzel wird in ihren Sitz ( auf Station) reingehoben, und dort angeschnallt, kein Problem für mich.
Vorhanden ist ein Besafe X4 Combi Reboarder, da saßen die Brüder drin, da hatten wir aber noch nen Touran. Ist dieser jetzt hinter dem Beifahrersitz, sehen wir beim Schulterblick gar nichts.

Was fahrt ihr für einen Reboarder, und an welcher Position ist dieser? Wir haben einen 5 Sitzer Sharan (aber Alhambra soll ja baugleich sein), und keines der Kinder soll vorne sitzen.

LG
ChaosSid

1

Hallo liebe ChaosSid,

Da euer Problem ja schon relativ spezifisch ist, würde ich den Weg auf mich nehmen zu einem Fachhändler, wie den Zwergperten.
Hat der Sharan nicht sogar auch Bodenstaufächer? Das macht die Sache ja nochmal etwas komplizierter. Ich würde da tatsächlich Sitze ausprobieren bevor es am Ende doch nicht passt.
Liebe Grüße ☺️

2

Hi,

wir wollten Sitze ausprobieren. Allerdings würden wir gerne vorher wissen, worauf wir uns konzentrieren .
Es muss ja mehrere Leute mit nem Sharan und Reboarder geben. Per E-Mail haben wir bei den Zwergperten schon einmal angefragt, aber irgendwie gab es eine Wischiwaschi Antwort, dass ich hier mal vorab fragen wollte.

LG
ChaosSid

3

Ich fahre den Alhambra und den 2wayfix von Maxi cosi. Mittlerweile allerdings nach vorn gerichtet.
Er steht hinter dem Beifahrersitz.
Ganz ehrlich, ich sehe eh nicht viel wenn ich nach hinten gucke.🙈
Ich muss mich auf meine 2 Außenspiegel verlassen.mein Rückspiegel wird durch die Größe, die mit Sitz in der Mitte sitzt verdeckt.
Ich habe mich ans Spiegelfahren gewöhnt.klar geht der Blick nochmal nach hinten und seitdem der Sitz nach vorn gerichtet ist, ist auch mehr Sicht da. Aber es ging auch so.

Ansonsten reboarder hinter den Fahrersitz, wenn es mit den Abständen hin kommt.

Und an die Staufächer denken, da gibt es extra Füllmaterial.

6

Auf die Spiegel verlassen geht nicht, es wurde schon fast ein Radfahrer beim Abbiegen umgefahren, weil der Fahrer ihn nicht gesehen hat. Nur durch intervenieren des Beifahrers ging es gut aus.
Wenig sehen bin ich gewöhnt, das war beim Touran auchso.

Hinter den Fahrer geht nicht, dann kann mein Mann nicht mehr fahren.

LG
ChaosSid

4

Wir fahren einen alhambra und unser junior sitzt nach der Babyschale von Be safe im besafe izi modular I size... Falls dir das hilft. Viel sehen tu ich aus dem hinteren Fenster auch nicht alles andere klappt bei uns gut
Er wird im September 3 und fährt noch immer rückwärts!

5

Sitz ist aucu bei uns hinter der Beifahrer Seite.. Hinter meinen Fahrrad sitz kommt in 9 Woche die Babyschale und Station von Baby nr 2! Aber wir hatten den junior schon immer hinter der Beifahrer Seite! Keine Ahnung warum :)

7

Danke, den gucke ich mir mal an.

8

Hallo,
Wir fahren auch einen Sharan und haben drei Kinder. In der Mitte saß schon immer unser großer Sohn, anfangs noch im Maxi cosi rodifix, jetzt nur noch auf einer Sitzerhöhung (er ist schon 12).
Baby Schale war hinter dem Fahrer mit Station (füllkörper im bodenfach) und hinter dem Beifahrer der axissfix von Maxi cosi rückwärts. Der hat keinen Standfuß. Auch wenn die „Experten“ hier gleich wieder den axissfix schlecht machen, wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.
Mittlerweile sitzt die mittlere im besafe izi flex fix und die kleine im axissfix leider vorwärts (sie brüllte immer nur rückwärts 🙈).
Lg Danisa

9

Den Izi Flex Fix haben wir auch.

Was ist mit dem Axissfix, was wird dem schlechtes zugesagt? Ich kenne den Sitz nicht.

10

Ich kann über den Sitz wie gesagt nichts schlechtes sagen. Zu meiner Tochter passte er perfekt. Es ist halt ein sogenannter pseudo reboarder, weil er mit erreichen einer bestimmten Körpergröße nach vorne gedreht werden muss. Da meine Tochter sehr klein und leicht ist, konnte sie gut bis zum dritten Geburtstag rückwärts fahren. Dann saß sie noch fast zwei Jahre Vorwärts drin und zog dann in den Flex fix um.

Top Diskussionen anzeigen