Urlaub in den Bergen mit Kleinkind und Baby

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich wollte euch mal nach Tipps bzw. explizit nach Unterkünften fragen in denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und selbst vor Ort gewesen seid. Wir wollen im Juni/Juli nach Österreich oder gerne auch Berchtesgardener Land.

Unsere Kinder sind dann 2 Jahre und der Kleine vier Monate. Letztes Jahr waren wir mit dem Großen in Ehrwald in einer tollen Familienapartmentanlage, mit super Wandermöglichkeiten und vielen Bergseen. Der Große wird in der Kraxe getragen, der Kleine von mir in der Bauchtrage.

Es sollte kinderfreundlich und bezahlbar sein (also kein 4* Superior Luxus Kinderhotel... da ist sicher viel geboten und super schön, aber die Kinder können es noch nicht nutzen und wir wollen viel Wandern gehen und sparen uns so viel Geld lieber auf für die nächsten Jahre wenn sie mehr davon haben).

Unsere Voraussetzungen:

- Unterkunft auf Kinder ausgelegt (Babybett, Hochstuhl und ein kleiner Spielplatz oder Ähnliches vorhanden)
- bezahlbar (von Frühstück bis all incl. ist alles ok)
- Hotel, Bauernhof oder Apartmentanlage (nicht ohne Frühstück) - die Zimmer sollten groß genug für vier Personen sein
- schöne Wanderwege mit Gipfelkreuz oder Bergsee als Ziel und Seen in der Nähe
- familiär

Ich habe mir selber schon viel heraus gesucht. Trotzdem nehme ich gerne Empfehlungen an, falls jemand schon vor Ort war. Sollte jemand gerne die Unterkunft für Familien in Ehrwald wissen wollen in der wir letztes Jahr waren, schicke ich es euch auch gerne.
Lg und danke

1

Ich habe leider keinen Tipp für dich, wir waren bisher nur ohne Kind in den Bergen.
Da war es mit den Apartments bisschen unkomplizierter😬
Kann die nur Achensee und natürlich den Königssee ans Herz legen❤️
Immer wieder sehr schöne Flecken.

Kannst du mir aber deinen Tipp für den Ehrwald verraten?😬

3

Klar. Hab dir ne Nachricht geschickt.
Danke dir ☺️

2

Hotel Kaiserhof in Berwang. Bezahlbar ist relativ, aber es ist jeden Euro wert!

4

Danke dir. Die Gegend dort kennen wir schon relativ gut wegen der Nähe zu Ehrwald. Aber ich schau es mir trotzdem mal an 😊

5

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im September mit unserer Tochter (zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt) in Bad Reichenhall im Hotel "Bayern Vital". Das Hotel hat ein Schwimmbad, ein Spielezimmer und einen Spielplatz. Da waren wir tatsächlich mit unserer Tochter das erste und auch letzte Mal (dank Corona) mit ihr im Schwimmbad und sie liebte es. Für die anderen Sachen war sie natürlich noch recht klein, aber Schaukeln fand sie auch toll. Wir waren mit meiner Schwester plus Anhang dort. Meine Nichte war knapp 2 Jahre alt und ihr hat es auch super gefallen.
Außerdem ist das Berchtesgadener Land einfach so traumhaft schön #verliebt

In knapp 3 Wochen fahren wir ins Tannheimer Tal (Tirol) in das Hotel "Tyrol am Haldensee". Vor unserer Tochter waren wir schon 5x dort zu Besuch :-) Ein super Hotel und tolle Familienzimmer. Die haben auch Schwimmbad, Spielezimmer und Spielplatz.
Das Tannheimer Tal ist auch immer eine Reise wert #verliebt

Jetzt will ich aber auch deinen Tipp von Ehrwald :-D

LG Manuela

6

Vielen lieben Dank. Ich hab dir ne Nachricht geschickt 😊 ich schaue mir das gleich alles an

7

Ich kann dir einen Bauernhof am Chiemsee empfehlen. Oder ist das nicht „bergig“ genug? Ist auch ne super schöne Gegend.

8

Doch, sehr sehr gerne. Chiemsee wollten wir ohnehin dieses Jar noch fahren :-)