Mutter Kind Kur Ostsee/Nordsee

Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn (4) und ich dürfen an die See auf Kur! Laut unsrer Ärztin dürfen wir die Klinik selbst mit auswählen. Hat jemand Erfahrungswerte für mich, welches der vielen Häuser gut ist?! Schön fände ich es, wenn es nicht all zu groß wäre- da mein Sohn sich wahnsinnig schwer mit viele fremden Menschen tut. Grund des Aufenthalts ist eine Atemwegserkrankung.

Ganz lieben Dank 🌸

1

Ich finde die ostfriesischen Insel toll dafür.
Sind nicht so überlaufen, man ist wirklich abgeschnitten von der Welt und es ist einfach ruhiger

4

Es gibt auch autofreie Inseln. Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge und Baltrum. Das ist bestimmt gut mit kleinem Kind. Welche davon Mutter Kind Kuren anbieten weiß ich aber nicht

2

Wir waren auf Amrum.klinik Satteldüne und würde immer wieder dort hin fahren

7

Aber Klinik Satteldüne bietet doch keine normalen Mutter-Kind-Kuren oder?

8

Ach entschuldige. Habe gerade nochmal nachgelesen und festgstellt, dass das Kind der Fragestellerin eine Atemwegserkrankung hat.

3

Ich fahre jetzt zum dritten Mal in die selbe Klinik! Nach rerik an die Ostsee.

Es ist so toll da. Klinik, Personal, essen und Umgebung super.

5

Ich kann dir die Mutter kind klinik sancta maria auf borkum empfehlen. Ein kleines Haus und jede Gruppe die anreist ist drei Wochen für sich, da nur alle drei wochen anreise ist und nicht wie voanders jede Woche neue Mütter kommen. Die haben auch gute therapien und angebote für mutter und king. Wie es allerdings damit zu corona Zeiten aussieht weiß ich bicht, ob alles angeboten wird.

6

Wir waren ostsee fischland