Erbrechen beim Fahren

Hallo :)
Unsere Kleine wird in ein paar Tagen ein Jahr alt, und leider haben wir schon das Problem mit Übelkeit und Erbrechen beim Auto fahren.
Wir haben es beim Kinderarzt auch schon angesprochen, er meinte nicht zu warm anziehen und kurven reiche Strecken vermeiden. Das mit den Kurven ist bei uns am Land leider so eine Sache 🙈
Vl hat jemand doch noch einen ultimativen Tipp für mich :)

1

Hab leider keinen ultimativen Tipp für dich. Hab genau dasselbe Problem. Die einzige Lösung hier war das vorwärts fahren. Wollte eigentlich, dass sie mind bis 4 rückwärts fährt. Das übergeben wurde aber immer schlimmer, sodass wir mit 2 jetzt auf vorwärts umgeschwenkt sind.

4

So war es bei uns auch...

Wollten eigentlich länger rückwärts gerichtet fahren, aber es war schlimm mit Übelkeit und Erbrechen, dass wir mit ca 2 Jahren auf vorwärts gewechselt haben.
Seitdem ist es gut.

8

Ja sie wird erst 1 und mussten deshalb auch schon nach vor richten, auch der Kinderarzt hat das sehr befürwortet, ein wenig ist es besser.

2

Kenne ich. Bei meiner Tochter lag es an der Vollmilch zum Frühstück. Ohne Milch ging es deutlich besser.
Sie durfte auch nicht zum Seitenfenster rausschauen.
Wir fahren eher selten, dafür aber dann mehrere Stunden.

Mittlerweile ist sie 6 Jahre und es ist besser. Sie fährt nach wie vor im Reboarder

3

Das kenne ich!

Ich selbst habe als Kind IMMER exakt 30 min nach dem losfahren gespuckt, wenn ich Milch vorher hatte (Frühstück).

Daher würde ich auch immer versuchen am Essen erstmal zu bauen.

5

Hallo,

unsre Großen haben damit später angefangen, aber dann auch regelmäßig. 45 Minuten - zack ging es los.

Was bei uns geholfen hat: keine Milch vorher, ausgeschlafen sein, älter werden 😬. Mit der Zeit wurde es tatsächlich besser, aber für weite Fahrten muss immer noch einiges mit (Tüten, Feuchttücher, Seabands, Reisekaugummi).

6

Hey, bei weiten Strecken haben wir irgendwann angefangen Vomex zu geben.
Hat geholfen.

LG

7

Habe gelesen dass das arge Nebenwirkungen haben kann, krämpfe etc,jz hab ich mich nicht getraut