Was macht ihr mit den Feenhaaren eurer Zwerge?

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal fragen was ihr so mit den feinen Haaren eurer Kleinen macht? Meine ist 21 Monate und akzeptiert leider so gar nix, weder Haargummie, noch Haarreif oder Haarband. Ich hab im Februar schon mal notdürftig den Pony geschnitten, will sie aber eigentlich alle lang wachsen lassen.
Momentan trägt sie also ganz schick einen Vokuhila 😅 der Pony hängt schon wieder in die Augen 🙈
Im Seitenscheitel geht's eigentlich, jedoch hält das bei ihren feinen Haaren nur wenn ich es mit Wasser oder etwas Creme fixiere.
Lasst ihr einfach wild wachsen so nach dem Motto Augen zu und durch oder schneidet ihr die feinen Funzeln dann doch erstmal ab?
LG, Marli 😊🍀

8

Motte hat auch nur Fusseln. Allerdings so gelockt, dass nix in die Augen hängt 🙈

Sie sieht aber immer zersaust aus. Akzeptieren tut sie auch gar nix. Daher lasse ich es einfach so 🙈 dann ist sie halt die Zussel-Queen 😂

9

Bei uns dasselbe. Sie hat blonde Locken, aber noch so dünne Haare, dass es einfach wie eine kleine Explosion aussieht :-D Ich kürze das immer etwas ein, weil es wirklich komisch aussähe, wenn ich es hinten wachsen lassen würde. Mal sehen, ob sie irgendwann dicker werden, ansonsten bleibt es halt so.

10

Ein einziges Mal hab ich was angeschnitten. 🙊 die Uroma wollte so gerne eine Strähne haben und diese eine stand IMMER hinten ab. Da ging es dann ne zeitlang.

Ihr Haarwuchs ist aber eh noch nicht soooo dicht, würde ich da ständig alles fusselige abschneiden, hätte sie wieder ne Glatze 🙊😂😂

weitere Kommentare laden
1

Stirnfransen bis sie spangen und zöpfe akzeptiert hat, dass war irgendwann zwischen 2 ubd 2,5.
Sie möchte auch lange haare aber lassen erst jetzt mit knapp 3 wachsen seitdem wir endliche alle auf einer Länge haben damits dicht wachsen

5

Hier wird es wahrscheinlich auch noch mindestens ein Jahr dauern bis die oberen Deckhaare mal in Schulternähe kommen 😉

14

Macht ja nichts, ab da haben wir alles auf eine Länge abgeschnitten und jetzt darfs wachsen lasssn mut nur dpitzen schneiden

2

Bei meiner Nichte (2 Jahre und 7 Monate) hat meine Schwägerin bisher 2x die Haare beim Frisör schön auf eine Länge schneiden lassen. Dadurch wurden sie optisch dichter und sehen mittlerweile wirklich toll aus. Die Kleine akzeptiert mittlerweile Spangen und Haargummis. Ich glaub das erste Mal mit Zopf hab ich sie mit etwas über 2 Jahren gesehen.

4

Meine würde leider keinen Frisör auch nur näher als 2 Meter an sich ran lassen 🙈😉

3

Bei meiner Kleinen sind die Haare ähnlich und spangen und Zöpfe werden nicht akzeptiert. Also heißt es solange pony schneiden bis sich das ändert. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde es sieht sich irgendwie frech aus, passt zu ihr 😊.

6

Ich bin noch hin und her gerissen ob Pony schneiden oder versuchen wachsen zu lassen auch ohne Spangen 🤔
Schneidest du das dünne hinten ab oder lässt du das wachsen?

24

Nee hinten schneide ich nix ab. In dem Alter müssen die kleinen ja noch nicht die top Frisur haben. Ich Kürze nur so, dass die Haare um die Augen rum nicht stören. Ne zeitlang hab ich auch versucht sie wachsen zu lassen. Sie fing dann aber an sich die Haare immer aus dem Gesicht zu streichen, da es wohl an den Augen gestört hat. Möchte ja auch vermeiden, dass sie dadurch ein Schielen entwickelt.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe das dünne Haar immer angeschnitten, bzw. von meiner Mama abschneiden lassen, die früher mal Friseurin war. Meine Tochter mag auch mit 3 noch keine Spangen oder Zöpfe, daher hat sie einen Pony und ich lasse die Haare immer zwischen Kinn- und schulterlang.

11

Ich finde fusselige dünne Haare überhaupt nicht süß sondern furchtbar ungepflegt. Bei dem Foto würde ich am liebsten die Schere hinten ansetzen😉

Ich wüsste auch nicht, warum ich meine Tochter mit Spangen und Gummis quälen sollte. Hier wird es eine Kurzhaarfrisur vom Friseur geben bis sie selber lange Haare einfordert und die sich auch pflegen lässt. Noch sind die zum Glück noch nicht so lang.

16
Thumbnail

Hallo liebe mami
Wir hatten auch immer Franzensbad die ins gesicht hingen haben die immer mit einer Mini spange zur Seite gemacht mit den kleineren klappte es ganz gut, ich wollte auch Kein pony.
Leider hat meine kleine auch sehr dünnes Haar aber als sie so 18 Monate alt waren wurden sie auf einmal schnell lang . Auf dem Bild war sie 2 Jahre und 3 Monate.

17

Das sieht doch schon ganz toll aus bei euch 😊
Haarspangen oder ähnliches akzeptiert meine Kleine leider noch so gar nicht.

18

Meine fand die spannend erst toll als ich ihr gezeigt habe wie es geht und sie selbst sich eine in die Haare machen durfte oder bei mir in die Haare und ich dann bei ihr so haben wir ein Spiel draus gemacht immer wieder und irgendwann blieben sie drin, vielleicht wäre das eine Idee 💡

weiteren Kommentar laden
20

Hallo :)
Wir haben sie einfach wild wachsen lassen und mit Spangen oder Zöpfchen fixiert. Die hat sie allerdings von Anfang an akzeptiert bzw. ab ca. 1,5 Jahren auch selbst eingefordert :)
Das Mädchen einer Freundin und meine Nichte haben anfangs einen Pony bekommen, weil sie keine Spangen akzeptiert haben und lange Haare vor den Augen wohl schädlich für das Auge sein könnten 🤷🏼‍♀️
Mittlerweile (3 Jahre und 2,5 Jahre) tragen sie Spangen und können die Haare wachsen lassen.
Meine Tochter war mit 3 Jahren das erste mal beim Friseur - da wurden minimal die Spitzen geschnitten, damit mal alle gleich lang sind. Obwohl sie keinen Pony hat und ihre Haare nicht ganz schulterlang sind, geht es aber nicht ohne Spange oder Zopf - die Haare sind so fein, dass sie ihr ständig vors Gesicht fallen.

21

War bei uns wirklich exakt genauso. haargummis und spangen wurden nicht akzeptiert. also habe ich einen pony geschnitten und hinten auch die fussel nur auf eine länge gebracht. das hab ich ein paar mal wiederholt und jetzt hat sie richtig toll kompakte haare. mal sehen, wie es jetzt weiter geht.