Welche Farbe zu "brombeere" im Kinderzimmer?

Hallo!

Ich brauche mal eure Meinung ;-) Ich bin gerade dabei das Kinderzimmer für meine Tochter (2,5 Jahre) einzurichten. Die Möbel sind alle weiß, das Etagenbett - in dem sie natürlich erst einmal unten schläft - hat einen Vorhang der in weiß/brombeere gehalten ist (Paidivorhang Motiv Krone).

Nun weiß ich nicht so ganz welche Farben am besten zu "brombeere" im Kinderzimmer passen. Eher so eine Art dunkles Lila oder eher hellere Farben (Richtung flieder, helles gelb). Was meint ihr?

1

Ich finde ein zartes helles Grün toll zu Brombeere.

2

Also generell eher helle Töne?

3

Brombeere ist schon sehr grell, da würde ich mich mit den restlichen Farben eher zurückhalten.

weitere Kommentare laden
4

Ich finde zu Brombeere passt gut ein heller grau Ton. Aber generell eher helle Töne.

13

Auch ich dachte sofort an grau.

Unser Kinderzimmer ist weiß/gelb (kräftig)/grau. Bin immer noch ganz glücklich damit :)

8

Damit das Kind ruhig schläft würde ich jetzt nichts mehr Grelles dazu nehmen. Also auch eine Stimme für Grautöne.

9

Heii:)

Da würd ich dir auch zur grau Töne raten. Ich kann dir das „ Elefanten grau“ von Alpina Farbenfreunde empfehlen, haben es selbst vor 2 Wochen gestrichen trocknet sehr schnell und riecht überhaupt nicht ☺️

11

Zu brombeer fällt mir auch spontan ein helles grau ein.

Oder ein grünton (so wie bei der echten Brombeere, aber eher zarter).

12

Huhu!

Ich würde zu brombeer und weiß ein zartes grau wählen.


Lg