Schuhe probieren ohne Kind 😬

Morgen

Habt ihr Tipps? Kann man den Fuß abzeichnen auschneiden und in den neuen Schuh reinlegen? 🤔
Oder gibt es irgendwelche ander Tipps 🤪

Meine Mutter hat Schuhe bestellt zum "besten" Zeitpunkt. Der kleine kann da nicht bei ihr sein (wohnen weiter weg) also kein wir treffen uns kurz möglich.

Danke 🤗

1

Hat er schon Schuhe oder sind es die ersten?
Eigentlich ja immer Schuhe kaufen mit Kind dabei.... aber das weißt du vermutlich.
Ich glaube, ich würde einen Fußabdruck mit Wasserfarben machen, das finde ich genauer als Abzeichen, und den deiner Mutter geben.
Bei so gut wie allen Kinderschuhen kann man die Sohle rausmachen. Dann soll deine Mutter den Abdruck auf die Sohle legen.

2

Hi

Sind nicht deine ersten. Allerdings sind es billige crocs. Da fällt das mit der Sohle weg 🤷‍♀️ Die möchte sie für den Garten. 😅
Bei mir ist der kleine immer dabei 😊
Ist halt meine Mutter... 🙄😅

Das mit der Wasserfarben ist eine gute Idee, danke 🙂

12

Ich würde keinen Abdruck mit Wasserfarben machen, das ergibt auf jeden Fall eine Nummer kleiner 😬 Ferse und Zehen sind ja gewölbt, keine Ahnung, wie ich das erklären kann 😅 bin grade bissl im Zeitdruck. Aber der Fuß ist länger als der Abdruck.
Das Kind auf einen Karton stellen, abzeichnen, 12-15 mm dazurechnen und ausschneiden. Passt die Schablone in den Schuh, ohne sich zu wölben und verrutscht kaum nach vorne und hinten, passt der Schuh.
Oder abmessen und deiner Mama die Maße geben.

weitere Kommentare laden
3

Ich persönlich hab im letzten Lockdown ja Schuhe bestellt und war letztlich so unzufrieden damit. Obwohl wir haargenau sie gleichen eine Nummer kleiner hatten.

Es geht in meinen Augen nichts über anprobieren.

Deine Mutter könnte sie zu dir schicken, ihr probiert sie an und ggf muss alles wieder zurück. Umständlich, aber am Ende weniger ärgerlich als teure Schuhe, die nicht passen/nicht getragen werden 🤷‍♀️

5

Lese grade, es geht um Crocs für den Garten. Da würd ich gar nicht so einen Aufstand machen. Damit laufen sie ja nicht Stunden 😂

Da hab ich auch „blind“ bestellt :D sind Originale Crocs und die fallen leider etwas kleiner aus, sie sind Motte fast zu klein schon. Aber sie nutzt sie nur um zur Schaukel zu laufen (3m), auf der Schaukel will sie wieder ohne sitzen 😂😂

8

Laufen ja nicht stundenlang... #rofl man kann den Zwerg nicht im Haus behalten 😂 er ist nur draussen unterwegs 🙈 zu 90% Garten. Mit Glück isst er un Haus. Wenn's schön ist dourlt er lieber draussen mit magenknurren 🙈

weitere Kommentare laden
4

Du hast ja bestimmt passende Schuhe zu Hause mit Sohle die du rausnehmen kannst ? Dann würde ich einfach die Sohle abzeichnen und ausschneiden und ihr das schicken. Das kann sie dann in Crocs legen. 😄

7

Das ist auch eine schlaue Idee ☺️ danke

9

Ich hab mal (weil es dringend war) Gummistiefel gekauft, indem ich mit dem Fußabdruck (+12mm) aus Pappe in die Läden bin und geschaut habe, wo die Pappe am besten rein passt. Hat gut geklappt. Bei teuren Schuhen die häufig getragen werden sollen, würde ich es aber nicht machen.

10

Danke, werde ich auch versuchen. Hast du rundherum +12mm gemessen?

17

Nein, ich habe meinen Sohn auf eine dicke Pappe gestellt, den Fuß mit einem Stift nachgefahren und danach nur vorne noch 12mm verlängert. Das habe ich bei beiden Füßen gemacht, denn die können ja unterschiedlich groß sein.

weiteren Kommentar laden
11

Bei Crogs würde ich im Zweifel eher eine Nummer größer nehmen als er jetzt hat. Zum reinwachsen oder falls sie kleiner ausfallen. Im zweifel kann man in Crogs ja auch dickere rutschsocken reinziehen. Der Sommer ist ja noch lang und da wachsen die Füsse auch noch.

19

Bei "richtigen" Schuhen bin ich auch immer sehr penibel, aber bei Crocs...🤷‍♀️

21

Hi,
ich kaufe schon immer, die meisten Schuhe ohne Kinder.

Hol mal die Sohle aus seinen aktuellen Schuhen und mess die Sohle aus. Ist der längste Zeh, nur noch 5 mm vom oberen Rand, sind die Schuhe schon knapp.

Ich stell die Füße auf die Sohle eines Aktuellen Schuhs und messe in cm.

Der Kleine hat jetzt 26 cm, reine Fußlänge, das ist 42/43, je nachdem wie sie ausfallen. Er hat Schuhe mit einer Innenlänge von 26,5 bis 28 cm an.

Schuhe sollen mindestens 5 mm länger als der längste Zeh sein, max. 18 mm.

So kann ich immer Schnäppchen holen, und habe jetzt das 1x, leider aber 2 Paar adidas Turnschuhe, die er übersprungen hat. Letztes Jahr Lockdown, kein Sportunterricht, und jetzt im Winter ist er von 40 auf 42/43 gesprungen.

Gruß

22

Hallo,

Bei den meisten kindermarken gibt es auf den Internetseite Schablonen zum ausdrucken. Auf diese das Kind stellen und schauen welche Größe es ist.

Oder mit der allgemeinen Formalen für europäische Schuhgröße

(Fußlänge in cm +1,5 cm) / 0,667 = Schuhgröße.

LG Morgain

23

Kann man bei den bestellten Schuhen denn die Innensohle raus nehmen oder sonst gut rein messen weil hinten offen o.ä.?

Ich mache sonst immer nach der Anleitung von Freizehn Schablonen von den Füßen. Da verlängert man auch nicht die Schablone um 12-15 mm sondern legt sie in den Schuh, schiebt sie so weit nach vorne wir es geht und dann muss hinten noch Platz sein, wo man es an der Ferse ja sehen kann.