12 Monate - ich häng mich bald auf! 8. Schub!

Hallo Mamis,

Mein Sohn ist seit ca 2 Wochen unmöglich und ich habe das Gefühl, es steigert sich täglich. Am 05.05. ist er 12 Monate alt geworden und man kann fast sagen, genau da ging es los.

Er bekommt gefühlt dauerhaft ZornAnfälle, kreischt, Haut, stampft.

Hab mich gerade mal belesen und alles spricht für den 8. Wachstumsschub.

Da er ja nichts dafür kann und auch augenscheinlich mit neuem Können und dem Willen nach noch mehr überfordert scheint, versuche ich, ihm seinen Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aaaaaber: ich kriech so langsam auf m Zahnfleisch! Manchmal könnt ich ihn einfach echt in der Luft zerreißen.

Wie lang ging dieser Schub bei euch?

Heut hab ich echt das Gefühl, er meckert nur. Ohne Pause. Nachher noch Impfung. Super 🙄👌

Ich hoff, es ist bald rum.

1

Hey! Bei uns kam das erst später, aber dauerte schon ne Zeit lang, leider. Danach waren so 2 Monate wieder gut, jetzt mit 16M ist wieder der Wurm drin. 😅 Sie mag jetzt auf einmal nicht mehr, wenn Mama und Papa sich umarmen, Küsschen geben. Sie ist total besitzergreifend geworden, auch gegenüber dem Spielzeug. Hatten gestern Besuch und sie wollte nicht, dass der Junge ihre Sachen anfässt. Mal sehen, ob das noch schlimmer wird... Wegen der Autonomiephase meine ich..

Ruhig wird es diesbezüglich nie bei uns.

Viele starke Nerven wünsche ich dir!

4

Mein Mann und ich dürfen uns auch nicht berühren... Sie springt regelrecht dazwischen. Wenn sie weiter weg ist, kommt ein wutentbrannter Schrei und sie kommt angestampft. Eigentlich nur süß 🥰

5

Das stimmt, sieht süss aus, wenn sie sich darüber aufregt und dann angerannt kommt, zu Papa hoch will 😂 sie hat zurzeit ne Papa Phase, dachten dass das bei ihr wohl nie kommt, aber man wird des besseren belehrt😆

2

Bei uns fing es schon mit 9 monate an und dauert bis jetzt (bald 14 monate alt).

Die Unzufriedenheit in Person 🤷🏼‍♀️

Ich denke bei uns hat es aber auch mit dem schlechten Schlaf zu tun.

Hier ist wirklich fast der Ganze Tag Gebrüll. 🤷🏼‍♀️

War übrigens bei meiner grossen Tochter um das Alter sehr ähnlich. Kann ich mich gut daran erinnern. Es war aber nicht sooo extrem wie bei meinem Sohn.

Wünsche gute Nerven

3

Huhu...jaaa das ging bei uns da auch los. Ich kann dir nur sagen es kommen auch wieder bessere Phasen und wieder schlechtere. Wobei ich auch manchmal glaube das ich mich einfach nur dran gewöhnt habe.
Mein Sohn ist im Feb 2 geworden und ich sag nur terrible two.. 🤪 also da kommt noch mehr 😅

Ich wünsch dir gute Nerven, Vorallem auch wegen der Impfung 😉

6

Huhu,

es ist wirklich doof das zu sagen, aber dein Sohn verhält sich völlig altersentsprechend und ja, er entwickelt sich grade rasant. Da muss das Gehirn erstmal mitkommen. 😉

Aber sei beruhigt, wenn du das überstanden hast kommt die Trotzphase und schon bald diskutierst du mit deinem Kind darüber, ob du das Lenkrad des Autos mit einem oder zwei Händen festhalten solltest, ob man nicht doch lieber Gummistiefel bei 30grad anziehen sollte, dass eine Jacke bei 5grsd morgens ja überhaupt keinen Sinn macht usw 😀😀😀

Ich habe den Spruch immer für blöd gehalten, aber es ist tatsächlich so. Es wird nicht besser, sondern nur anders. Bisher trifft es bei uns zu 😀