Kamm oder Bürste?

Hallo,

meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und hat Haare, die bis zum Rücken runter reichen. 🥰. Bisher haben wir immer mit einem normalen Babykamm gekämmt. Mittlerweile bekommt sie aber immer öfter Knoten rein oder Essen in die Haare und ich komm mit dem nicht mehr wirklich durch.
Jetzt überlege ich, ob ich einen stabileren Kamm hol oder eine Bürste. Meine Schwiegermutter meint, ein Kamm wäre viel besser als eine Bürste. Ich bin mir nicht so sicher. Ich selber nutze sowas wie den Tangle Teezer, weil ein Kamm gar nichts bringt und dachte vielleicht auch an sowas.
Was nutzt ihr denn so für die langen Haare eurer Mädels?

1

Ich habe noch nie einen Kamm bei meiner Tochter genutzt. Tangle Teezer kannst du auf jeden Fall nutzen. Was das beste ist, hängt auch von den Haaren ab. Meine Tochter hatte schon immer viele und dicke Haar. Sie hat mit der Hälfte der Haar oft einen dickeren Zopf als andere mit allen ihren Haaren :). Da ist ein Kamm komplett unmöglich durchzukommen.

3

Als kleines Baby hab ich eine weiche Bürste genutzt. Sie kam schon mit ziemlich vielen Haaren auf die Welt. Wirklich dicke Haare hat sie nicht, aber feine auch nicht wirklich. Ich glaub dann hol ich ihr wirklich so eine Entwirrbürste. Ich persönlich finde, normale Bürsten bringen nichts.

2

Ich benutze bei meiner Tochter ( 22 Monate ) immer den Tengle Teezer. Geht schnell und ist super praktisch daher sie sehr sehr lockiges Haar hat. 🙂

4

Ich selber benutz auch nur noch sowas auch seit Jahren, weil ich lange und leicht gewellte Haare hab, bzw hatte. Es kam ein ganzes Stück ab 😂. Ich probier mal meine bei ihr aus, was sie sagt. Sie soll dann aber natürlich ihre eigene haben. Den Kamm lässt sie sich nämlich nicht mehr wirklich gefallen.

5

https://www.dm.at/ebelin-entwirrbuerste-sort-p4010355551641.html
Wir haben solche in anderem Design.
Kamm haben wir nur im baby alter verwendet, weil meine mädls einfach zu viele Haare haben.
Bei wenigen dünnen Haaren täte es ein Kamm vermutlich auch, aber nachdem ich selber schon immer viele dicke Haare hatte kann ich dazu nichts sagen🙈

6

Ich selber hab auch so eine von Ebelin und finde die viel besser als eine normale Bürste.
Hab die grad mal bei ihr getestet und das hat sie sich gefallen lassen. Beim Kamm wehrt sie sich mittlerweile immer.
Also ich selber komm mit nem Kamm gar nicht durch. Dann hol ich ihr bei meinem nächsten DM Besuch auch so eine Bürste.

7

Super, dass sie das akzeptiert!
Ich denke es spielt halt auch mit was du selber verwendest! Gerade weil sie es ja bei dir sieht wird sie vermutlich sehr stolz sein dann ihrer eigene Bürste zu haben. War zumi dest bei uns so.

weitere Kommentare laden
11

Schlumpfine (1/2019) hat lockige, lange Haare und wir nutzen bei ihr (wie bei mir auch) den Tangle Teezer. Habe selbst auch sehr langes Haar 🥰.

12

Ich hol ihr jetzt auch sowas 😃. Aber nicht den originalen. Der ist mir zu teuer 😂. Ich hab ne günstige Variante davon. Ist ja im Endeffekt das gleiche.

13

Ich war bei dem Teil bei mir anfangs auch skeptisch, aber ist tolle Erfindung 👍. Deshalb gab es für sie auch einen TT.

weiteren Kommentar laden
15

Beides. Eine Langhaarbürste mit ganz feinen Borsten und grobe wie eine normale. Zuerst hatten wir auch eine Tangle Teezer, solange die Haare kurz waren ging das gut. Als sie länger wurden kam der gegen die Knoten nicht mehr an. Stränchen für Stränchen. Sah alles super aus und war doch nur Oberflächlich OK.
Um Essensreste auszukämmen und große Knoten grob vorzukämmen finde ich Kämme besser. Da haben wir einen mit feinen und einen mit groben Zinken.

20

Ich selber hatte bis vor kurzem ziemlich lange Haare und bin nur mit meiner Entwirrbürste durchgekommen. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man für alles gerüstet ist.

29

Es hängt auch viel von den Haaren ab. Wir haben hier alle lange Haare und 3 verschiedene Bürsten.

16

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich nutze bei ihr einen Kamm. Sie hat schulterlange und wenige, feine Haare, die schnell verknoten. Mit einem Kamm kann ich mich vorsichtiger voran tasten - beginnend bei den Spitzen und dann aufwärts. Bei der Bürste klingt es immer so, als würden die Haare abreißen 🤷🏼‍♀️😅

21

Knoten kommen immer wieder rein. Bei mir ist so eine Entwirrbürste gut, ob sie bei ihr gut ist, muss ich testen. Dass die Haare abbrechen will ich natürlich nicht. Die ziept halt angeblich nicht.

22

Motte ist 25,5 Monate. Sie hat leider immer noch überwiegend Flusen aufm Kopf 😂

Allerdings sind ihre Haare durchaus recht lang, aber mega gelockt (ne Strähne geht durchaus bis zur Schulter, aber sie sind so gelockt, dass es nach Kurzhaarfrisur aussieht). Ihre Haare verknoten auch unheimlich schnell, auch weil sie so fein sind!

Wir benutzen meist eine Bürste (dm, Plastikborsten, aber die sind relativ weich). Selten mal einen Kamm (stink normaler, eigtl nimmt mein Mann den, auch dm Eigenmarke), der ganz fein ist. :)

Motte liebt Haare kämmen. Sie macht auch beides allein (und ganz viel neue knoten rein 😅).

24

Gelockt 😍. Ich war bei meiner Maus schon fast enttäuscht, dass sie nicht meine Wellen geerbt hat, aber mittlerweile sind sie nicht mehr ganz glatt.

Ich würde für sie jetzt eh eine eigene hübsche Bürste kaufen. Da probier ich mal so eine, wie ich hab. Kamm hätte ich eh zuhause. Ihren Babykamm kann ich dann wieder bei ihrem Brüderchen nutzen 😁.

Wenn sie es immer allein machen dürfte, würde sie es auch lieben, aber mit den knoten ist das so eine Sache 😂.

28

Dafür hat deine Tochter ja schon ne tolle Länge :D

Ja meist darf sie zuerst bürsten/kämmen und dann ich :D