Spielküche, ab wann interessant ?

Hallo ihr Lieben 🌧☕️

Ab wann haben eure Kinder mit der Spielküche gespielt ? Unsere Maus ist 22 Monate.

Ich neige dazu Spielsachen zu früh hin zustellen, dann räum ich sie wieder in den Keller um sie Monate später erneut hoch zu holen. Deshalb frag ich besser mal nach wie es bei euch ist?

Sie steht fix und fertig im Keller und es juckt mir in den Fingern 🙊

Lg

1

Mein Sohn mochte hat die Küche mit 2 bekommen und anfangs auch intensiv gespielt. Seine Schwester hat sich mit 11 Monaten dafür interessiert und mag die Tür sehr gerne auf und zu klappen.

Im Großen und ganzen würde ich sagen das ist ein gutes Geburtstagsgeschenk zum zweiten Geburtstag.

2

Meine Tochter ist auch in dem Alter. Sie geht ab und zu zur Küche, rührt bisschen in ihrem Topf und geht weiter. Länger als 10 Minuten steht sie da eigentlich nicht.
Aber wenn Kinderbesuch da ist, spielt sie dort dann super mit dem anderen Kind🤷‍♀️

3

Hallo.
Mein Sohn ist 14 Monate und spielt jeden Tag in seiner Küche. Meine Nichte ist 2 Jahre alt und spielt da auch oft mit

4

Ich weiß nicht mehr genau, wann wir für meine Tochter (wird im Sommer 4) die Spielküche angeschafft hatten aber meine Nichte ist grade 1,5 etwa und hat seit kurzem eine und spielt da super viel und super schön mit.. auch gern zusammen mit meiner Tochter

5

Unsere hat eine zu Weihnachten bekommen und war begeistert, da war sie 16 Monate alt. Sie hat bei Freunden immer sofort damit gespielt, das hat mich auf die Idee gebracht.

Sie spielt eigentlich jeden Tag mal kurz oder auch etwas länger damit. Gibt immer so Phasen 😊

6

Bei uns gab es eine zum zweiten Geburtstag und wird seitdem eigentlich beinahe täglich bespielt 👍

7

Mein Grosser bekam sie damals mit knapp 2 zu Weihnachten. Seitdem steht sie in der Spielecke im Wohnzimmer. Meine Kleine spielt fast täglich damit seitdem sie einigermaßen frei stehen konnte. Bei Spielbesuch (von 1-8) kommt sie auch meist zum Einsatz

8

Unsere Maus bekam sie an weihnachten mit 15 Monaten und seither wird die Küche täglich bespielt :)

9

Bei uns gab es sie zum 2. Geburtstag. Bzw ich hab sie schon ein paar Wochen früher gekauft und hingestellt. Wurde und wird gerne bespielt.
Bei mind 2 Bekannten gab es sie sogar schon vor dem 2. Geburtstag.