Nach 17 Monaten noch Änderung der Augenfarbe?

Hallo.
Hat sich bei euren Kleinen die Augenfarbe noch mal auf braun geändert?
Die Kleine hat immer noch keine reine Augenfarbe... grau/grün/blau mit braunen Ring um der Pupille... bei Freunden ist das mit den Kindern im selben Alter ähnlich und die Eltern haben braune Augen.
Ich dachte jedoch das bis zum 1ten Lebensjahr die Farbe fest steht...

Danke Euch
Lia

1

Bei meinem Mann wurden die Augen im Alter von zwei Jahren braun, davor hatte er immer blaue Augen. Bei unserem Sohn (19 Monate) verändert sich die Augenfarbe auch immer noch fast täglich...

2

Das kann sich noch ändern, bis zum 2. Geburtstag ist es sehr häufig, aber gibt auch Einzelfälle, in denen es danach sich noch ändert.

3

Unsere Nichte hatte immer graue Augen. Vor etwa zwei Monaten (da war sie fast 2,5 Jahre alt) fingen sie an immer grüner zu werden. Also ja, klar können die Augen in dem Alter sich noch verändern.

4

Hallo!
Ja, bei uns hat sich das noch geändert. Mein Mann hat braune Augen und ich blau. Bei den Großeltern ist aber auch grün vertreten. Tochter geboren mit blauen Augen. Mit einem Jahr waren sie hellgrün. Die Augen wurden im Laufe des zweiten Lebensjahres immer dunkler und waren zum zweiten Geburtstag dunkelgrün mit braunem Rand. Im dritten Lebensjahr wurde es immer brauner und seit sie etwa 3 Jahre alt ist, sind die Augen komplett braun, kein Grünschimmer mehr zu sehen.
Liebe Grüße, Dian

5

Meine Tochter ist 13 Monate und ihr Vater ist halb Filipino und hat braune Augen und schwarze Haare, halt sehr südländisch vom Typ. Ich selber habe grüne Augen. Ich bin davon ausgegangen dass meine Tochter auf jeden Fall braune Augen bekommt. Jetzt hat sie aber immer noch blass graue Augen. Da ist gar keine Farbe zu erkennen. Ich glaube dass sich da im 2 Lebensjahr noch was tun wird...

6

Ist bei uns genauso... unsere Kleine hat wirklich einen Mix bekommen: Grau-Grün-Blau und auch Braun dabei. Bin gespannt, ob sich da noch was ändert, sie wird im Sommer Zwei.
Mein Mann und ich haben hellblaue und dunkelbraune Augen 😂 Ihre sind genau dazwischen 🤔

7

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich seh schon... es bleibt spannend!! 🥳