Welche Spielsachen haben eure 18 Mon - 24 Mon alte Kinder?

Hi zusammen,

Welche Spielsachen haben denn eure Kids? Mir geht es um das Alter zwischen 18 Mon - 24 Mon.

Wir haben:

Grimms Regenbogen (Gäähn ;)
Holzkugelbahn
Puzzle
Duplo
Steckkasten
Stapelbecher
Bälle
Bauernhof
Fädelspielzeug
Big Power Worker Fahrzeuge
Bobby Car
Div Kuscheltiere (gäähn)
Krümel Puppe (gääähn hoch 2)
Und viiiiele Bücher

Nun wollen die Großeltern was schenken...

Deshalb frag ich.

PS: Bitte keine Grunfsatzdiskussion, ob wir schon zu viel / wenig haben ;)

1

Habt ihr denn was für draußen?
-kinderrasenmäher
- Gießkanne
Etc

Sonst sind hier kleine kochtöpfe und sonstige Utensilien sehr angesagt

2

Gießkanne, ja.

Hmm... Ne Kinderküche wäre evtl ne Idee.

3

Wir haben sonst noch:
- Spielküche (wenig genutzt)
- Puppenbuggy
- Musikinstrumente
- Holzeisenbahn (anfangs war daran nur der lange Zug interessant)
- Einzelne Schleich Tiere (die Dinos sind sehr beliebt)
- (Zauber)Maltafel (toll auch für unterwegs)
- kleine Holzautos und ab und zu Mal ne Papprampe am einer Kiste oder so

Vielleicht ist da ja was für euch dabei? Ansonsten kann man Duplo z.B. ja beliebig erweitern.

4

Die Zaubermaltafel hab ich mir notiert., danke für den Tipp.

Alles was mit Puppen und Pupoenzubehör zu tun hat, interessiert ihn null.

7

Der Puppenbuggy ist momentan sehr beliebt, spielt aber immer einen Rasenmäher ;-)

5

Huhu, unsere Maus ist 20 Monate.
Habt ihr einen Garten? Wenn ja gibt es da vieles.
- Sandkasten
- Planschbecken
- Klettergerüst / Rutsche / Schaukel
- Wasserspielzeug

Für drinnen:
- Tonie Box
- Knete
- Steckspiel von Haba
- Arche Noah von Playmobil

Absoluter Favorit ist das Puky, zur Zeit noch das wutsch, aber das Laufrad wartet schon in der Garage. Ich gehe davon aus, dass das auch ein Erfolg wird 😊

Viel Spaß beim schenken 🎁🎈

6

Ach Gott 🙉🙊 22 Monate ist sie schon, nicht 20 Monate. Die Zeit vergeht so schnell 😢

9

Vielen Dank für die Tipps! 🌷

Leider haben wir keinen Garten. Nur nen Balkon.

Tonie Box haben wir.

Da er noch viel in den Mund nimmt, trau ich mich nicht, ihm Knete zu kaufen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich möchte jetzt nicht alles auflisten, was unsere Tochter hat, aber was sie noch interessant findet und nicht auf deiner Liste steht:
- Holzeisenbahn
- Kinderküche mit Zubehör
- falls ein Garten vorhanden ist Matschküche
- Playmobil
- Tafel mit Kreide
- Knete
- Arztkoffer
- Stifte und Malbücher
- Laufrad
- Bausteine
- Haushaltsgeräte wie Staubsauger oder Bügelbrett
- Gesellschaftsspiele

10

Danke für die Tipps!

Den Arztkoffer hab ich notiert.
Knete, Stifte etc kommen im Moment noch nicht in Frage. Er nimmt noch vieles in den Mund 🙈🤯

Wie alt ist dein Kind? Ich frag wegen den Gesellschaftsspielen. Ich glaub, da ist meiner mit 18 Mon noch zu klein dafür 🧐

11

Sie ist schon 3 - hatte mit 2 Jahren aber schon ein paar Gesellschaftsspiele. Das Mitmachspiel von Ravensburger und eine Spielesammlung von Haba zum Beispiel :)

weiteren Kommentar laden
13

Piklerdreieck mit Rutsche
Holzbauklötze
Schleichtiere (Anfang einer Sammlung)
Sandspielzeug, Gießkanne und Fahrzeuge für den Dand /Spielplatz
Seifenblasen
Brio Eisenbahn
Musikinstrumente
Kleine Werkbank zum Hämmern und Schrauben
Spieltücher (Verstecken, Verkleiden, Höhlen bauen,..)
Selbst gebautes Activityboard (da könnte sich der Opa dran austoben)

14

Bzgl klassischer Spiele:
Von Haba gibt es zB Erster Obstgarten und Fische Angeln, die sind toll. Und ich habe ein Lotto bestellt, mal sehen was meiner dazu sagt. Er ist 18 Monate alt.

15

Sehr beliebt ist bei uns gerade der Bagger von Playmobil 1 2 3. Zum zweiten Geburtstag wird er definitiv mehr aus dieser Reihe bekommen.

Außerdem finden wir die Stabilo Woody 3 in 1 Buntstifte toll.

17

Hallo,
ich bin ein großer Fan von Melissa & Dougs Montessori Spielzeug. Von denen empfehle ich:
- Water Wow Malblöcke
- Holzspielbrett mit Riegeln und Schlössern
- Magnetische Hide and Seek Farm
- Service Station Parking Garage (unendlich beliebt, sie spielt seit Weihnachten jeden Tag damit)

- Ansonsten haben wir noch das Duo Animo Lernpuzzle von Djeco. Sehr süß.
- Hüpfpolster von Jack-o
- Jupiduu Rutsche
- Zirkuszelt von Ikea

Viele Grüße

19

Huhu..

'Melissa & Dougs Montessori Spielzeug'

Na die Sachen sind ja toll 😍

Da wird definitiv etwas bestellt. Danke für den Tipp auch wenn ich nicht die TE bin. 😃

23

Danke für den wertvollen Tipp!

18

Hier sind Highlight:

-Kinderküche
- Staubsauger
- so ne Holzpizza zum schneiden und belegen (gab es mal bei Lidl?)
- Papp-Haus (ist allerdings recht groß und sperrig)
- Musik Instrumente (als Eltern etwas nervig)
- malen
- tut tut Flitzer

Joa… das sind so die Highlights. Achja, ganz neu ist ihr Arztkoffer, der ist grade wirklich oft im Einsatz!

20

Heii💝

Unsere kleine ist 22 Monate und hat:


Kinderküche ( die von Ikea )

Bobby car

1 x Baby Annabell 1 x Baby Born Puppe


Holz Puppenwagen

Puppenbuggy

Knete, Stifte & Fingermalfarben

Mega Blocks & ein bisschen Lego

Bücher

Schleichfiguren

Sie hat in 2 Monaten Geburtstag, daher bekommt sie von uns jetzt nix mehr aber am Geburtstag eventuell ne Puppenstation oder ein Bällebad 🤩

21

Wir haben noch :

Arztkoffer

Vtech kleine entdeckerbande Meerjungfrauschloss

Tonie Box

27

Den Arztkoffer hab ich notiert.
Tonie Box + viele Figuren haben wir.

Das Spielzeug von VTech find ich ganz schlimm 😅🙈

Top Diskussionen anzeigen