Hautausschlag Tomate?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist 20 Monate alt, sie isst gerne Tomaten und bisher hat sie diese auch gut vertragen. Heute zum Abendessen hat sie viele Cherry Tomaten gegessen und danach plötzlich einen Ausschlag bekommen.
Der Ausschlag ist an Brust, Rücken und im Gesicht.
Könnte das mit den Tomaten Zusammenhängen?
Der Ausschlag scheint nicht zu jucken oder ihr weh zu tun, er sieht einfach nur wild aus.

Habt ihr da Erfahrung?

1

Unser Sohn bekommt immer nur Ausschlag im Gesicht, wenn er Tomaten gegessen hat. Überall dort, wo die Fruchtsäure in Hautkontakt kam.

Ich bin kein Experte, aber ich denke mal, möglich wäre es, dass es von den Tomaten kommt.

2

Genau so ist es bei uns auch!!
Geht aber dann meistens nach 1-2 Stunden von alleine wieder weg 🙂

Würde es beobachten und falls es morgen noch nicht weg ist den Kia anrufen 🙂

3

Motte bekommt auch nur Ausschlag am Mund durch die Fruchtsäure.

Wenn er sie bisher gut vertragen hat, denke ich nicht, dass es von den Tomaten kommt, aber es könnte natürlich trotzdem sein 🤷‍♀️

4

Ging uns genau so... Tomaten Ausschlag.. Rücken und Oberkörper und natürlich die Backen.... Ging nach Weglassen der Tomate sofort weg.. Also keine dänischen Tomaten mehr bei uns :)

5

Hallo,

Unser Sohn hatte auch ständig einen Ausschlag am Oberkörper. So raue, rote Stellen. Haben dann auf Verdacht mal die Tomaten beim Abendbrot weggelassen und viel Neuroderm drauf geschmiert. Es kam nie wieder nachdem wir die Tomaten weggelassen haben. Betrifft bei uns übrigens scheinbar nur die rohen Tomaten. Soße zb ist überhaupt kein Problem. Würde es mal testen 👍🏻

6

Danke! :) denke auch dass es die Tomaten waren. Heute ist wieder alles gut.

7

Mir tat es so leid. Mein Kleiner isst eigentlich soooo gerne Tomaten. Aber vielleicht legt es sich ja irgendwann noch. 😔

Top Diskussionen anzeigen