☕☕☕ Kaffee ☕☕☕

Guten Morgen,

Wie geht es euch und euren Kleinen?
Bei uns ist alles gut. L läuft mittlerweile fast nur noch und sieht dabei aus wie ein Cowboy mit O-Beinen 😊
Unserer Baustellen gehen jetzt auch endlich weiter. Wenn alles gut läuft, sind wir in einem Monat im neuen Schlafzimmer. Der Garten nimmt auch langsam Form an. Aktuell betreibe ich drinnen und draußen gefühlt nur Schadensbegrenzung. Bin froh, wenn ich alles hübsch machen kann und wieder etwas Ruhe einkehrt.

Was habt ihr so vor heute?
Eine Freundin heiratet heute standesamtlich und ich möchte gerne mit L hin um ihr am Ausgang ne Blume zu überreichen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ohne aktuellen Test in ein Blumenladen darf. Finde die Regelungen an sich ganz gut, aber so ganz klar ist mir nicht immer was ich nun darf oder auch nicht 🙈

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Insa mit L (13 Monate)

1

Es wird bald besser gehen mit den o-Beinen. Boas ist am Anfang auch immer so gelaufen und jetzt läuft er viel mehr normal.
Wir überlegen, ob wir Unterhosen für ihn kaufen. Er macht nur noch ganz wenig in die Windel, aber manchmal doch. Heute fährt der schon fast 1 Stunde lang mit dem Bobbycar im Haus und hupt immer. Alon schläft noch.
Lior will heute eine Ecke zum Lesen in seinen Zimmer bauen, mit vielen Kissen. Gestern ist sein 2. Zahn rausgefallen. Er ist sehr stolz, dass er eine Lücke hat.
Mein Mann hat viel Ärger bei der Arbeit, aber er hat am Freitag auch frei und wir wollen viel zusammen machen.

Hanna

3

1 Stunde Bobbycar fahren. Da hat Boas aber eine Ausdauer 😊 L fährt maximal 5 Minuten. Das ist schon viel. Alles andere ist dann plötzlich wieder spannend 😅

Eine Leseecke klingt toll. Da ist er auch bei dem doofen Wetter etwas beschäftigt. Finde ich eine schöne Idee von ihm. Liest er denn gerne?

Mein Mann hat Freitag auch frei. Aber geplant ist nichts. Ein Freund hat Donnerstag Geburtstag. Da gehen wir schon vormittags zum Frühstück hin. Aber so wie ich meinen Mann kenne wird es nicht beim Frühstück bleiben 🍻 daher wird er Freitag zu nichts zu gebrauchen sein 🤣

5

Boas liebt das Bobbycar sehr. Er fährt immer viel. Aber jetzt hat er aufgehört.
Lior liest sehr gerne und er mag gerne, wenn wir ihm vorlesen. Manchmal liest er auch für seine Brüder. Er hat es schon selber gelernt. Aber er kann nur hebräisch lesen und nicht deutsch.

2

Guten Morgen 🤗

meinen Zwergen geht es gut.
Mausebär bringe ich gleich in die Kita und wenn Speedy müde wird, räume ich die Küche auf. Und dann geht's wieder an den Schreibtisch. Nachmittags möchte ich nochmal das schöne Wetter genießen. Ab morgen soll es regnen, regnen und nochmals regnen

Speedy läuft auch wie ein Cowboy, das gibt sich mit der Zeit.
Mein Mann ist zurzeit bei seinen Eltern und hilft dort beim bauen. Am Freitag möchte er sie mitbringen 😑 (SOS)

Eine Blume zu überreichen ist eine schöne Idee. Bei uns wäre es ohne Test erlaubt einen Blumenladen zu betreten. Ehrlich ich finde es nervig. Ohne Test kann man nicht mal in den Tierpark ums Eck.........klein, süß und nur an der frischen Luft. Ich hoffe das es noch besser wird.

Einen schönen Tag euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 3 und Speedy 1

8

Bei uns regnet es leider heute schon den ganzen Tag. Es soll ab morgen aber wieder etwas besser werden. Ich hoffe ihr konntet bzw. könnt das Wetter noch genießen.

Sind deine Schwiegereltern so anstrengend?
Aber nett von deinem Mann, dass er ihnen hilft. Hier ist es aktuell andersherum. Mein Schwiegervater ist fast täglich hier und erledigt ganz viele unserer Bauarbeiten. Leider ist dadurch meine Schwiegermutter auch ständig da.

Ich war heute einfach im Supermarkt und hab die Blume gekauft. Ich glaube bei u s geht das auch ohne Test. Aber so war ich mir sicher eine Blume zu bekommen.

13

Man kann sie als anstrengend bezeichnen. Schwiegervater sitzt eigentlich nur rum, will in Ruhe saufen und hat keine Manieren. Schwiegermutter würde am liebsten ständig mit beiden Kindern alleine sein, ist aber überfordert. Wenn man dann was sagt, ist sie gleich eingeschnappt. Ich bin eh die böse Schwiegertochter, weil ich sie nicht alles machen lasse

Wir waren nach der Kita beim Hofladen. Ich habe mich morgen bei meinen Eltern eingeladen und bringe ihnen Spargel mit. Es ist schwül geworden im Laufe des Tages. Um zehn soll es anfangen zu regnen.

4

Guten Morgen,

die Idee mit der Blume find ich toll. Bei und sind seit gestern keine Negativtest mehr nötig. Blumenladen ging vorher auch schon ohne.

Zwerg ist bei der Tagesmutter. Ich muss weiter meine Übungen an der Bewegungsschiene für die Schulter machen und danach Wäsche zusammen legen. Die 30 Grad gestern hab ich genutzt. Heute soll es zum Nachmittag regnen. Ansonsten müssen wir noch Schränke ausräumen. Am Wochenende kommen unsere Möbel. Wird also anstrengend.

9

Bei uns regnet es leider schon den ganzen Tag. Besonders ärgerlich für meine Freundin, die geheiratet hat. Gefreut hat sie sich aber trotzdem, dass L und ich da waren.

Neue Möbel sind was schönes. Leider macht es immer so viel Arbeit. Was für Schränke bekommt ihr denn?

14

Wir haben uns eine neue Wohnwand und ein Highboard bestellt. Das Highboard ist schon nach 2 Wochen gekommen. Jetzt kommt der Rest. Zusätzlich müssen wir noch die Terrasse einzäunen. Es regnet aber immer wieder. Volles Programm, Gott sei Dank kümmert sich meine Mutter um den Zwerg. So können wir in Ruhe bauen. Zumindest mein Vater, da ich ja wegen der Schulter noch nicht kann.

6

Guten Morgen. Ich bin gerade vom Frühdienst zurück und frühstücke erstmal. Dazu genehmige ich mir eine große Tasse Kaffee. Bin irgendwie extrem müde. Obwohl mausi die Nacht durchgeschlafen hat.
Wenn ich meine Tochter heute nachmittag aus der Kita abgeholt habe gehen wir spazieren und auf den Spielplatz wenn es nicht regnet. Gestern waren wir für sie neue Schuhe holen, haben sandalen geholt, die haben gröse 25. Denke Ende des Monats sind dann die Halbschuhe dran, die sind noch gerade so passend, laut Verkäuferin. Weiß aber nicht wo sie noch hin will. Ihr einer Fuß ist auch etwas größer als der andere.
Danach haben wir im Garten ball gespielt und sie hat die ganze Zeit den Ball geschossen.

10

Ich bin momentan auch so müde. Das liegt bestimmt an dem sehr wechselhaften Wetter. Mal warm und schwül dann wieder frisch und nass...

Ich habe mir vorgenommen im Juni Schuhe kaufen zu gehen mit L. Bin gespannt was sie dann für eine Schuhgröße hat. Wie lange hat das Paar bei euch gehalten?

Ball spielen klingt toll. Muss ich vielleicht auch mal üben.

12

Das Paar habe ich im März geholt. Also so ca 2 1/2 Monate

7

Ich komme jetzt noch auf einen Kaffee dazu. Ich habe im Gästezimmer geschlafen, sa die Maus schon als wir ins Bett wollten wach geworden ist und Terror gemacht hat. Ich habe zwar bis Freitag frei, aber heute ist der erste Tag und ich musste mal ausschlafen.

Die Maus schläft aktuell sehr schlecht und isst auch schlecht. Ihr zweiter Backenzahn ärgert sie. Der erste hat eigentlich keine Probleme gemacht.

Ansonsten übt sie gerade Feinmotorik. Ringe stapeln, Holzpuzzle, Bauklötze stapeln und Bücher blättern. Laufen kann sie jetzt richtig gut. Wir waren am Sonntag im Tierpark, da ist sie mehr gelaufen als im Wagen gefahren. Dafür versteht sie das mit dem Bobbycar fahren noch so gar nicht, nur Hupen kann sie.

Bei uns bräuchtest du keinen Test für Blumen, wir sind aber zum Glück zweifach geimpft und können so überall rein. Das ist sehr angenehm.

11

Zähne quälen L aktuell auch sehr. Ich weiß nicht ob Backenzahn oder Eckzahn. Sie hält sich ja nicht so wirklich an die übliche Reihenfolge. Wenn er da ist, werde ich wissen welcher es war.

Feinmotorik hat L vor dem Laufen viel gelernt. Sie stapelt die Becher allerdings nicht, sondern steckt sie ineinander. Bücher blättern mach sie auch sehr gerne. Deckel wieder drauf machen und Murmeln in die Murmelbahn legen ist auch hoch im Kurs.

Mein Mann ist jetzt durch die Feuerwehr einmal geimpft. Bis ich dran bin dauert noch etwas. Abgesehen vom BMI habe ich keine Risikofaktoren. Was ja eigentlich gut ist. Allerdings traue ich der Impfung noch nicht ganz. Daher finde ich das auch nicht so schlecht. Muss mich jetzt nur mehr informieren was ich ohnecTest machen kann und wozu ich einen brauche

Top Diskussionen anzeigen