Welche schuhe

Hallo ihr lieben

Mein sohn ist jetzt 15 monate und er kann seit donnerstag laufen jetzt meine frage an euch welche schuhmarken nehmt ihr den ? Und welche sind gut für kleinkinder.?

Liebe Grüße Melly

1

Das kommt auch auf den Fuß deines Kindes an. Darum gehen wir eigentlich gerne in ein Schuhgeschäft und lassen dort ausmessen und beraten. Ist coronatechnisch etwas schwierig, aber oft haben Geschäfte ja dennoch geöffnet. Unsere beiden top Marken sind ricosta peppino und Filii.

2

Ich empfehle dir auch dringend ein Kinderschuhe-Fachgeschäft. Gerade für die ersten Schuhe. Wichtig sind Länge genauso wie Breite.
In den meisten Bundesländern dürfen die trotz Corona mit Terminvereinbarung öffnen.
Für die ersten Schuhe ist eine weiche Sohle wichtig. Du musst die in alle Richtungen biegen können.
Wir haben größtenteils ricosta pepino in Breite Mittel.
Bekannte haben superfit.
Andere schwören auf Wildlinge.

3

Filii. Wir sind super zufrieden 👍

4

Ich schließe mich der Meinung an das man da am besten ins Schuhgeschäft geht.
Unsere ersten Lauflernschuhe waren Lurchi. Für unsere Tochter super. Der Nachbarsjunge bekam sie gleichen und konnte darin gar nicht laufen.
Ich würde auch nicht zu einem Schuh Discounter gehen, sondern in ein richtiges Schuhgeschäft.
Nach Lurchi hatten wir Richter und Superfit. Waren auch gut.
Aber ist halt auch abhängig von den Füßen die da rein sollen...

5

Ich empfehle ebenfalls den ganz ins Fachgeschäft.
Allerdings sagt man auch das ein Kind erst eine Zeit lang frei laufen können soll. Barfuß.
Wir haben so ca 1,5 monate gewartet.

6

Das kommt auf den Fuß an, da kann man pauschal nichts empfehlen. Ich würde auch erstmal in ein gutes Kinderschuhfachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen, wobei man da auch nicht einfach blind vertrauen darf 😉

Ansonsten kannst du auch selber messen, eine super Seite hierzu wäre freizehn.de

Mein Sohn trägt zb ausschließlich Beda Schuhe, er hat sehr breite Füße und einen hohen Spann. Dementsprechend wäre das zb nix für schmale Füße 😉

7

Am besten lässt du dich beraten. Füße sind sehr unterschiedlich schmal, breit oder vom Spann her hoch oder flach. Auch zu klein wie zu groß darf der Schuh nicht sein, daher ist eine Beratung der beste Weg.

Empfehlen kann ich das Kind so lange es geht Barfuß laufen zu lassen. Falls du die Füße trotzdem etwas schützen möchtest nehm Lederschlappen(achte darauf das sie am Bündchen den Fuß nicht zu sehr einschnüren) da sie wie Barfuß sind, atmungsaktiv und trotzdem gut schützen vor Steinchen.

8

Wir haben wildlinge. Die trage ich selbst auch. Der beste Schuh ist gar kein Schuh, deshalb schwöre ich auf minimalschuhe, wenn es unbedingt sein muss.