Auto zwei Reboarder

Guten Morgen,
was habt ihr denn so für Autos wo gut zwei reboarder rein passen? Ich habe zwei Kiddies (2 Jahre und 2 Monate) aktuell habe ich Babyschale und einen Reboarder in meinem Kleinwagen und schon das macht birgt wirklich Spaß. Mein Mann hat einen 3er BMW Kombi, aber mit dem möchte ich ungern fahren, weil er mir eigentlich zu groß für die Stadt ist. Habt ihr vielleicht eine Raumwunder Idee. Einen möglichst kleinen Wagen mit tollem Platzangebot:D ich überlege mir etwas neues zu kaufen.
Liebe Grüße

1

In meinem Golf gings sich aus

6

Noch eine Stimme für den Golf! Wir hatten da auch 2 Reboarder und im Kofferraum war Platz für den Kinderwagen.

2

Hallo,

ich hab einen Toyota Yaris Hybrid und da müssen in wenigen Monaten auch zwei Stationen mit einem Reboarder und einer Babyschale rein passen. Denke das geht aber. Kann nur hinten keiner mehr mit fahren 😂. Alleine will ich auch nur mit meinem Auto fahren. Ich mag keine großen Autos. Wenn wir dann zu viert unterwegs sind, werden wir das große von meinem Mann nehmen. Der hat sich jetzt erst ein neues geholt.

3

Wir haben einen Skoda Citigo. Zwei Reboarder mit Isofix hinten sind da kein Problem, wir haben den Viertürer. Aber der Kofferraum ist winzig. Geh am besten mit eurem Kinderwagen das Auto aussuchen. Wir mussten einen Auto-Kinderwagen anschaffen, damit es funktioniert.
LG hope

4

Hallo,
Welchen Reboarder hast du denn? Wir haben am Wochenende einen Maxway Plus ausgesucht der demnächst zum Einsatz kommt. Die gegurteten Reboarder sind echt flexibel.
Ist vll einfacher als ein neues Auto zu kaufen 😅.
VG

5

Aktuell habe ich einen axkid minikid 2, also auch einen gegurteten. Ich träume noch vom axkid one als zweiten Reboarder. Allerdings ist der mir im Moment noch etwas zu teuer. Vor dem minikid ist in meinem Auto leider der Sitzplatz nicht gut zu nutzen, weil ich den vorderen Sitz wegen der Befestigungsgurte nicht weiter nach hinten machen kann.

8

Ohja der ist super aber ich glaube billiger wird er nicht. Kannst du die Gurte nicht am Vordersitz befestigen? Beim Römer geht das.

weitere Kommentare laden
7

Die Frage ist ja auch, wie groß du bist. Oder der Beifahrer.

Wir haben einen Skoda Fabia. 2 Reboarder wären da kein Problem, wenn Beifahrer und Fahrer max. 1,70m groß sind. Mein Mann kann vor dem Reboarder nicht sitzen, dann muss er die Knie an die Ohren nehmen.

Ich würde ehrlich gesagt warten. Wenn dein Baby in einen Reboarder umzieht, was ja noch 10 Monate dauern kann, dann will dein großes Kind vielleicht nicht mehr rückwärts gerichtet sitzen. Bei uns kam das von jetzt auf gleich, dass meine Tochter sich geweigert hat weiter rückwärts zu fahren. Ich glaube ihr wurde schlecht. Klar, länger als bis 2,5 Jahre rückwärts wäre besser und hatte ich mit vorgenommen - aber keine Chance.

9

Ich bin 174 und mein Mann etwa 180. Das wird schon ziemlich kuschelig vor dem Reboarder. Aber die Idee noch ein paar Monate zu warten ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich hoffe natürlich auch,dass mein großer möglichst lange rückwärts fährt. Aber es wär ärgerlich wenn man sich deshalb "umsonst" ein neues Auto holt.

13

genau das meine ich nämlich.

14

Wir haben einen Opel Zafira, älteres Modell.
Ich mit meinen 1,62m habe schon vor dem Reboarder als auch zwischen Babyschale und Reboarder gesessen.
Ging beides sehr gut, vorne sogar fast ohne Einschränkungen. Da war der Audi Q3 (oder Q5?) meiner Eltern viel schlimmer.

15

Ergänzung: Beide Baby-/Kindersitze jeweils mit Basisstation.

Top Diskussionen anzeigen