Frühstücksideen

Hallo, meine Tochter mag zur Zeit nicht mehr so wirklich ihr Frühstück. Wir haben immer zwischen verschiedenen müslis gewechselt, aber irgendwie will sie das nicht mehr. Am Wochenende essen wir meist Brötchen aber so oft geht das nicht wegen ihrem Stuhlgang. Obst isst sie immer dazu. Das geht auch alles prima.
Vollkorntoast gibt es auch zwischendurch. Oder wenn Zeit ist, Bananenpanecake.

Habt ihr noch Tipps was wir anbieten können. Was auch nicht lange dauert.

Naturjoghurt isdt sie meist zum Nachmittag, deshalb möchte ich das nicht auch schon frühs geben.

Danke und LG

1

Hallo,

Mein Kleiner mag Vollkornprodukte und Reiswaffeln total. Ansonsten gibt es bei uns auch mal Rührei oder Omelette, Obstsalat, Bananenbrot oder Haferbrei mit Obst.
LG

3

Also zum Frühstück einfach nur ein Obstsalat? Reicht das deinem Kind um satt zu sein?

Belegt ihr die Reiswaffel?

5

Genau, die Reiswaffeln belegen wir wie ein Brot mal mit Marmelade, Obst oder mal mit Käse oder Wurst.
Mit Banane und Apfel, ein paar Körnern und bspw. Trockenobst reicht das vollkommen aus bei 5 Mahlzeiten am Tag (Frühstück, Snack, Mittag, Vesper, Abendbrot).

weiteren Kommentar laden
2

Mein jüngster liebt das leicht und kross Knäckebrot.

Lg Janine

4

Knäckebrot könnte ich ihr auch mal wieder anbieten😅

7

Bei uns gibt es porridge mit Banane zum Frühstück.
Das mache ich in der Mikrowelle, direkt in der Schüssel.
Zuerst etwas einweichen lassen (in der Zeit gehe ich duschen) und danach warm machen. Die Banane mache ich mit warm, dann wird sie weicher.
Ich esse das gleiche zum Frühstück.

8

Bei uns gibt es folgendes jede Woche:

Omelette mit Spinat oder Feldsalat, Käse und Putenbrustaufschnutt

Pancakes mit Schafskäse

Pancakes mit gemahlenen Nüsse , Aprikosen, Datteln und Rosinen

Frenchtoast mit Apfelmus

Selbstgemachte gebackene Banane mit Johannisbrotsirup

Avocado/Ei/Frischkäse/Brotkugeln

11

Klingt gut aber das wäre eher unsere Abendrot Richtung 😅
Aber dafür geht es ja auch.
Soviel Zeit haben wir morgens meist nicht. Mal gucken wie sich ihre Essweise entwickelt

15

Was sind denn Brotkugeln? Hast du da ein Rezept?

9

Huhu

Meine Tochter isst relativ wenig, morgens. Auch gar nicht am Tisch, sie isst während dem Spielen 😅

Ich biete ihr mal so, mal so, an:
- Vollkornbrot mit Butter
- Knäckebrot und Heidelbeeren
- Eine Banane
- Müsli nur selten, isst sie nicht so gerne
- manchmal einfach nen Joghurt

Sie kriegt meist gegen 9 Hunger, da sie dann um 11 ihr Schläfchen macht reicht das wenige Essen auch gut aus. Denn sie trinkt vor dem Schlafen immer noch ne Flasche Pre Milch. Mal mehr, mal weniger.. Ist immer unterschiedlich. Danach gibts dann auch schon Mittagessen.

Liebe Grüsse!

10

Ok. Milch trinkt meine Tochter gar nicht. Nur Hafermilch vor dem zu Bett gehen.
Naja, vllt hat sie grade auch nur ne Phase, wo sie einfach nicht so Lust auf Frühstück hat 😅🤷‍♀️

20

Das kann natürlich auch sein :)

12

Hi,
Junior isst morgens Mandeljoghurt mit Banane. Der ist von Alnatura und eben ohne Milchprodukte. Das war mir wichtig, weil er sonst über den Tagesbedarf kommen würde.

Aber wenn dein Kind gerne Pancakes mag, dann gib ihr doch ruhige welche. Die kann man nämlich super einfrieren und in der Mikrowelle auftauen. Sowas gibt's bei uns meistens nachmittags und ich Stelle mich meist nur 1-2x im Monat hin und backe dann Massen und taue dann bei Bedarf auf. 😊

13

Gute Idee danke. Ich bin eigentlich kein Freund von eingefrorenem. Manches ist nach dem auftauen so komisch von den Konsistenz. Aber wenn pancakes sich dafür eignen, probiere ich das gerne mal aus ☺

14

Noch besser sind eingefrorene Pancakes, wenn man sie im Toaster auftaut 🙂
Machen wir immer so. In Pancakes kann man auch super geriebenes Gemüse verstecken.

weiteren Kommentar laden
16

Hartgekochtes Ei

17

Pancakes, Waffeln verschiedenster Art, Mango-Nuss-Kugeln...
Alles kann man prima einfrieren. Ich hole es meist abends vorher raus zum Auftauen, Waffeln kann man aber auch einfach kurz in den Toaster stecken..,

18

Ich bin ja leidenschaftlicher Müslifan aber wenn ich lese"verschiedene Müsli" vergeht mir der Appetit. Das was da in den Fertigmischungen angeboten wird ist in meinen Augen oft nicht lecker, trockenes Obst, kernige Flocken, ....
Macht doch lieber mal Overnight Oats oder einfach feine Haferflocken mit kochender Milch übergossen mit frischem Obst und einem Löffel gemahlenen Nüssen drin.

23

Naja, es gibt schon Müsli was gut schmeckt. Overnight oats habe ich noch nie gemacht. Hast du da ein gutes Rezept?

Top Diskussionen anzeigen