Kind verweigert Fahrradhelm -Tipps???

Hallo ihr lieben,
Nun kommt der Frühling, nach langem Suchen endlich einen fahrradsitz gefunden, der an mein Rad passt und jetzt weigert sich die Motte den Helm aufzusetzen ....

Wenn er nur in die Nähe des Kopfes kommt, wird geschrien und gekreischt 😔

Habt ihr Tipps sie an den Helm zu gewöhnen? Mützen sind kein Thema ... sommerhüte schon 😬
17 Monate ist unsere Maus.

Ich danke euch!

1

Trägst du selbst einen Helm? Das wäre für mich die erste Massnahme. Mit gutem Beispiel voran

2

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Mein Mann und ich tragen immer Helm, ohne Ausnahme.
Und es steht auch gar nicht zur Diskussion, ob unsere Tochter einen trägt. Das ist Fakt.

3

Lass sie den Helm selbst aussuchen.
Präsentier ihn als was tolles.
Lass sie ihn erstmal in der Wohnung ausprobieren, damit spielen, sich dran gewöhnen.

Unserer hat hinten blinklichter. Meine Tochter liebt es, die Lichter an- und auszustellen.

4

J war mit Oma Radfahren. Oma hat ihren Helm aufgesetzt, J hat seinen Helm aufgesetzt bekommen. Ohne Probleme.

Beim Helm probieren (als er ankam) war’s großes Geschrei.

Einfach mit gutem Vorbild vorangehen 😊

Gute Fahrt

5

Mein Sohn durfte mit dem Helm zuhause spielen und vor dem Spiegel hat er ihn liebend gerne angezogen.
Spiegel helfen tatsächlich viel bei mir. Naja so sieht er was da auf dem Kopf los ist und kann sich daran gewöhnen.

6

Ich darf ihr den Helm erst aufziehen, wenn sie auf ihrem Sitz sitzt und ich quasi nurnoch aufsteigen muss 🤷‍♀️ jetzt mit laufrad klappt es auch mal, wenn wir DIREKT los können. Da darf nix mehr dazwischenkommen 🤣

7

Beim Großen haben wir es auch so gemacht, dass der Helm immer griffbereit in der Wohnung lag und er ihn sich hier und da beim
Spielen genommen hat und dann was es gar kein Thema mehr, das ging recht schnell.. und wir sind natürlich als gute Beispiel voran gegangen und haben immer Helm aufgesetzt
der Kleine hat ihn von anfangan ohne weiteres akzeptiert ☺️