Neues Bett Kind 3 Jahre

Hallo,
Meine Tochter wird im August 3 und soll ein neues großes Bett zum Geburtstag bekommen. Da die Lieferzeit ja länger sein kann, schauen wir jetzt schon.

Momentan schläft sie im umgebauten Gitterbett, das ganz tief eingelassen ist das so ein Rand entsteht und wir kein extra rausfallschutz haben.
Das klappt super.

Jetzt ist die Überlegung was kommt danach ?
Ein Hausbett ist ja sehr modern, aber wie lange finden Kinder das schön ? Kann man das Dach auch abmachen?!
Hochbett, aber unten schlafen und oben höle?
90 oder besser direkt 120cm Breite?

Eineinfaches Bett mit Schubkästen drunter für Stauraum ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Unser Sohn hat zum 2. Geburtstag ein 90x200 Bett bekommen mit Stauraum unten drunter.

Ich habe auch erst mit einem Hausbett geliebäugelt, aber er soll auf Dauer ein sehr hohes Hochbett bekommen und bis dahin reicht ein normales Bett.

Da hab auch ich Platz beim Lesen, oder während der Einschlafbegleitung.

Einen mobilen Rausfallschutz haben wir auch noch drann.

Liebe Grüße

2

Mein Sohn hat ein 90x200 Bett von Flexa bekommen, das zuerst normal unten stand und inzwischen ein halbhohes Hochbett geworden ist. Ist so stabil, dass Papa und er auch manchmal die Betten tauschen.

3

Meine Tochter hat mit 2,5 ein Tipi-Bett mit Schubladen drunter bekommen in 90x200. Wir sind bisher sehr zufrieden. Wenn ihr das nicht mehr gefällt, kann man die Holzbalken oben auch einfach abbauen und hat ein ganz normales Bett.

4

Hey,

Schau dir Mal den Ikea Kura Hausbetthack an!
So haben wir das "Problem" gelöst. :D

5

Das ist ja alles Geschmackssache im Endeffekt. Mein Sohn hat zum 2 Geburtstag ein Hausbett bekommen. Ich finde es auch für jungs schön. Aktuell ist es noch so dekoriert wie es mir gefällt. Ihm gefällt es bis jetzt auch sehr gut. Mit deko kann man ja unheimlich viel machen.
Wir haben es in 90 x 200cm genommen. Breiter wäre auch nicht schlecht, dies gibt das Zimmer aber nicht her und auch bei 90 cm kann man sich super bequem dazu legen.