DRİNGEND Kind Salz geleckt

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich habe vorhin die ganze Packung aufgehoben, aber ein kleines Stück ist angeblich runtergefallen und mein Kind 13 Monate hat das geleckt, ich habs bevor er es runtergeschluckt hat aus seinem Mund genommen, sollte ich ins Krankenhaus ?
😭😭

1
Thumbnail Zoom

das hier

2

Guten Morgen,

Es gibt eine Notfallnummer bzgl Vergiftungen, ich meine es nennt sich Giftrufnotzentrale. Google das Mal schnell 😅 da gibt's eine Hotline, die geben die Auskunft ob etwas giftig ist, musst denen das Alter und Gewicht nennen und die Packung bei dir haben. Die informieren dich dann ob's unbedenklich ist oder weitere Schritte eingeleitet werden müssen.

Wir hatten auch einen Vorfall und die waren sehr hilfsbereit (auch wenn alles unbedenklich war 😅)

4
Thumbnail Zoom

Hab eben nachgeschaut, das ist die Nummer. Alles gute

6

Es gibt tatsächlich mehrere Zentralen, man muss für seine Region schauen. Wobei im Zweifel helfen vermutlich alle 😜

3

Ruf beim Giftnotruf an! Die werden dir sagen, was zu tun ist.

Alles Gute 🍀

5

Bitte für solche Fälle: Giftnotrufzentrale kontaktieren. Nummer im Handy einspeichern!

Darauf kannst du dich (anders als auf ein Forum) im Zweifel verlassen! ;)

Ich hoffe, es ist alles ok!

7

Bitte nutze dein Handy in so einem Fall deinen Kinderarzt, Giftnotzentrale oder Krankenhaus anzurufen!

Nicht um in einem Forum nachzufragen!

8

Normalerweise ist Spülmaschinensalz stinknormales Salz ohne Zusatzstoffe.
Darin bade ich meine Axolotl, wenn sie einen Pilz haben....

Wie das Salz von W5 zusammengesetzt ist, weiß ich aber nicht.

9

Das gleiche hat mein Kleiner auch schon Mal gegessen, also auch geschluckt. Ich rief auch die Giftzentrale an und man sagte mir, es sei nicht so schlimm, da es im Grunde einfach nur Salz sei. Hatte auch keine Folgen.

Top Diskussionen anzeigen