2 baby

Hallo ihr lieben ūü•į,

Meine Tochter wurde am 28 März 2 Jahre .
Jetzt versuchen wir ein 2 Baby zu bekommen .

Habt ihr Tipps wie ich es ihr erklären könnte ?
Vielleicht B√ľcher ?

1

Ich pers√∂nlich w√ľrde das Kind erst vorbereiten, wenn du tats√§chlich schwanger bist. In dem Alter ist die Schwangerschaft an sich schon sehr lang, da w√ľrde ich nicht schon vorher von einem hypothetischen geschwisterchen erz√§hlen.
Als ich schwanger war, haben wir irgendwann ein paar B√ľcher geholt. Das von wieso weshalb warum und das von der Maus sind Sachb√ľcher f√ľr Kinder, sehr informativ, aber f√ľr ein frisch 2 j√§hriges Kind Evtl zu komplex. Dann haben wir noch ‚Äěhallo Baby, wann kommst du?‚Äú. Das ist eher eine kleine Geschichte mit wenig Text. Erkl√§rt aber im groben die Schwangerschaft und das Leben mit Baby. Da w√ľrde ich eher sagen, dass es f√ľr ein 2 j√§hriges Kind geeignet ist.

2

Jip... Das sehe ich auch so. Mit 2 wei√ü ein Kind damit noch gar nichts anzufangen. Selbst die Schwangerschaft an sich ist da noch gar nicht richtig greifbar. Etwas zu erz√§hlen womit das Kind noch nicht anfangen kann bzw sich darunter noch gar nichts vorstellen kann halte ich f√ľr nicht n√∂tig.
B√ľcher gibt es bestimmt viele wo man schon auf Babys hindeutet kann aber so richtig anschaulich wird es ja eh erst wenn dein Bauch w√§chst.

Und bevor √ľberhaupt eine Schwangerschaft Eintritt, w√ľrde ich gar nichts machen.

3

Huhu

Wir m√∂chten n√§chstes Jahr aufs zweite Wunder hoffen. Wir haben gesagt, dass wir sie erst einweihen, wenn man an meinem Bauch eine Ver√§nderung sieht. Dann ist die Wartezeit k√ľrzer und es ist greifbarer. Sie wird dann auch 2+ sein.

B√ľcher habe ich jetzt grade noch keine Empfehlungen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen