2 baby

Hallo ihr lieben 🥰,

Meine Tochter wurde am 28 März 2 Jahre .
Jetzt versuchen wir ein 2 Baby zu bekommen .

Habt ihr Tipps wie ich es ihr erklären könnte ?
Vielleicht BĂĽcher ?

1

Ich persönlich würde das Kind erst vorbereiten, wenn du tatsächlich schwanger bist. In dem Alter ist die Schwangerschaft an sich schon sehr lang, da würde ich nicht schon vorher von einem hypothetischen geschwisterchen erzählen.
Als ich schwanger war, haben wir irgendwann ein paar Bücher geholt. Das von wieso weshalb warum und das von der Maus sind Sachbücher für Kinder, sehr informativ, aber für ein frisch 2 jähriges Kind Evtl zu komplex. Dann haben wir noch „hallo Baby, wann kommst du?“. Das ist eher eine kleine Geschichte mit wenig Text. Erklärt aber im groben die Schwangerschaft und das Leben mit Baby. Da würde ich eher sagen, dass es für ein 2 jähriges Kind geeignet ist.

2

Jip... Das sehe ich auch so. Mit 2 weiß ein Kind damit noch gar nichts anzufangen. Selbst die Schwangerschaft an sich ist da noch gar nicht richtig greifbar. Etwas zu erzählen womit das Kind noch nicht anfangen kann bzw sich darunter noch gar nichts vorstellen kann halte ich für nicht nötig.
Bücher gibt es bestimmt viele wo man schon auf Babys hindeutet kann aber so richtig anschaulich wird es ja eh erst wenn dein Bauch wächst.

Und bevor ĂĽberhaupt eine Schwangerschaft Eintritt, wĂĽrde ich gar nichts machen.

3

Huhu

Wir möchten nächstes Jahr aufs zweite Wunder hoffen. Wir haben gesagt, dass wir sie erst einweihen, wenn man an meinem Bauch eine Veränderung sieht. Dann ist die Wartezeit kürzer und es ist greifbarer. Sie wird dann auch 2+ sein.

BĂĽcher habe ich jetzt grade noch keine Empfehlungen.

Lg