Mein Kleinkind redet Chinesisch🤣

Mein Sohn ist 19 Monate alt und möchte noch nicht reden.Er versteht alles was ich sage und macht auch fast alles was ich sage.Aber er will nicht reden.
Seit 3 Tagen redet er sehr viel aber es hört sich an wie eine Fremdsprache.Nichts von dem was er mir erzählt verstehe ich.
Er tut so als würde er mir total aufgeregt was erzählen aber es kommt nur Chinesisch raus.
Hat jemand noch solche Erfahrung gemacht?Ich versuche ihn immer zum reden zu motivieren aber es kommen nur 2-3 worte die man halbwegs versteht.

1

🤣 ja ist bei uns auch so. Meiner ist genauso alt und er macht sich mit Gestik und Mimik verständlich. Seine Worte sind auch meist ein kagawa, dilaba 🤣🤣🤣🤣🤣 keine Ahnung was er mir da erzählt, aber für ihn ist es anscheinend wichtig 😅 er macht wie gesagt sehr viel über Mimik und Gestik, sodass ich ihn letztendlich mit dem kauderwelsch dann doch verstehe.
Ich bin mal gespannt was die Ärztin bei der U7 sagt. Auf 50 Wörter kommen wir definitiv nicht 🙈 aber ich mach mir da ehrlich gesagt null Sorgen. Er versteht alles und weiß alles. Irgendwann fängt er schon an zu quatschen 👌🏻

2

Hier wurde auch monatelang asiatisch klingend gebrabbelt, teils minutenlang ohne Pause 😂 So süss, musst Du unbedingt mal heimlich filmen, das ist echt Gold wert. Mittlerweile sagt sie auch normale Wörter, aber oft kommt noch Asiatisch mit normalen Wörtern gepickt 🤪

3

Unser mittlerer war auch so.er hat gesprochen wie ein minion.das war so lustig.
Tatsächlich hat er zur u7 keine 20 Wörter gesprochen, aber mein Kinderarzt ist da sehr entspannt gewesen.
Mit 28 Monaten platzte der Knoten und wirklich übers Woche fing er an ganze Sätze zu sprechen. Ich weiß noch wie die Erzieherin am Montag mittag mit Tränen in den Augen vor mir stand, weil sie es nicht glauben konnte das er endlich spricht.😊

Heute mit fast 5 wünsche ich mir manchmal die Ruhe zurück, er sabbelt ohne Punkt und Komma.