Was mach ich nun? 🥴

Hy zusammen,

mein Sohn läuft seit ca 3-4 Tagen frei 🌷🌻 Plumpst aber noch oft aufn Popo 😄
Im Kinderwagen Will er natürlich nicht mehr setzen.
Ich habe ihm von Hobea Lederpuschen gekauft, damit er die draußen anziehen kann. Größe 22/23.
Nach vorne ist 1cm Platz. Irhendwie knickt er mit dem rechten Fuß nach innen... so kann ich ihn ja nicht laufen lassen... und für richtige Schuhe ist es doch noch zu früh, oder? Wie gesagt, er läuft ja erst seit paar Tagen frei.

Zu Hause zieht er nur aber ABS Socken an und läuft auch mit Socken nach innen geneigt...

Und nu?
Was soll ich machen? Nur Socken bei dem Wetter nicht möglich.
Richtige Schuhe zu früh :/

Und sollte ich mal zum Arzt, weil er nach innen geneigt läuft?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Ich habe meiner Tochter auch schon die ersten Schuhe gekauft als sie ein paar Schritte gelaufen ist, weil sie gerne auch draußen an der Hand gegangen ist. Also kannst du theoretisch auch so machen. Alles andere kann ich nicht beurteilen, aber wenn du ein komisches Gefühl hast wegen dem Fuß dann frage doch einen Arzt, besser einmal mehr als zu wenig. Meine Tochter hatte aber teilweise am Anfang auch einen komischen Gang und der eine Fuß war inmer nach außen geneigt, hat sich letzt etwas gelegt. Denke die können das noch nicht so richtig koordinieren und es sind ja noch nicht genug muskeln vorhanden um das ganze richtig zu halten.

2

Ja, ich denke ich mach einen Termin beim KA und frag nach.

3

also erstmal würde ich ihn noch möglichst viel barfuß bzw. zu Hause mit den ABS Socken laufen lassen für draußen gibt es so Überzieher - Matschfüßlinge heißen die die zieht man einfach über die Socken , sind super und damit bleiben die Füße warm und trocken . Wegen dem nach innen oder auch nach außen laufen das haben einige Kinder oft legt sich das von alleine wenn sie nicht mehr so unausbalanciert sind . Wenn du unsicher bist dann lass zur Sicherheit mal den Kinderarzt oder noch besser einen Orthopäden drüber schauen . Wenn ihr die ersten richtigen Schuhe kauft geht auf jeden Fall in ein gutes Fachgeschäft und probiert mehrere durch mit welchen er am besten läuft. Grade wegen dem nach innen laufen bei manchen Schuhen kann das auch verstärkt sein, auch bei Kindern die sonst nicht nach innen laufen . Viel Barfuß laufen lassen ist auf jeden Fall nie falsch .