Platzwunde 🙄

Hey
Ich bin echt fertig und muss mich einfach mal ausheulen...

Mein Sohn (20 Monate) ist heute (mal wieder) gestürzt. Aber dieses mal mit der Stirn volle Lotte auf die tischkante. Die Haut ist direkt offen gesprungen und er hat ne klaffende Platzwunde 🤐
Bin natürlich zum Krankenhaus , es wurde geklebt und er einmal neurologisch durchgecheckt - alles so weit in Ordnung.

Er ist aber wirklich ein Träumer; es ist nicht das erste mal das er stolpert und/oder stürzt weil er einfach nicht hinschaut wo er her geht: ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann doch nicht stetig hinter ihm stehen. Es liegt auch nicht am laufen, er läuft seit seinem 10 Lebensmonat, er ist sehr sicher ; aber er träumt halt, spielt oder ist einfach auch manchmal sehr sehr wild .
Noch dazu bin ich in der 14 Woche schwanger und bin eh schnell aus der Puste und einfach nur fertig jetzt 🙄🤦🏼‍♀️

1

Hallo,

mach dir bloß keine Vorwürfe. Meine Tochter hatte in dem Alter auch mal eine
Platzwunde, sie ist mit dem Stuhl umgekippt und auf den Hinterkopf gefallen,
leider passieren solche Unfälle.

Hoffe du hast den Schreck gut verdaut, alles gute für deine Schwangerschaft.

Lg

2

Ich hab hier auch so einen tollpatsch . Platzwunden hatten wir schon 2, dazu mehrere exorbitant dicke beulen, gezerrte bänder im knöchel, abgeknickte zehennägel und eine schwerere verletzung. Das klibgt vermutlich nach rabenmutter des jahres, aber er ist einfach ein wildfang und dazu unglaublich tollpatschig. Ich weiß wie du dich fühlst. Du kannst es nicht verhindern so wie keinee von uns. Du kannst lediglich alle offensichtlichen gefahrenquellen ausmerzen aber du kannst ja nicjt alles in schaumstoff wickeln. Das wird wieder. Bei uns was das kleber vom resthaut entfernen viel schlimmer für uns beide😅

3

Ich habe das gefühlt du sprichst von meinem Sohn🤣 er wird bald 3 und fällt ständig hin mit 8 Monaten fing er mit dem Laufen an Möbeln an. Platzwunde hatten wir auch schon er ist auf dem Spielplatz ungünstig gefallen. Wir lassen ihn machen weißen ihn nur ständig darauf in“ seh nach vorne“ „ guck ihn wo du hinläuft“ „mach langsamer. Die Platzwunde liegt 1 Jahr zurück seitdem nur Ständig blaue Flecken überall.

4

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich etwas 🙈

5

Es gibt leider Kinder, die einfach sehr wild/tollpatschig/verpeilt sind. Was mir einfällt, ist, die Sehfähigkeit überprüfen zu lassen. Außerdem könnte es helfen, zu Hause viel zu Turnen (Sprossenwand, Pickler-Dreieck usw.) und viel auf den Spielplatz zu gehen, um Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Reflexe und Muskelaufbau zu fördern. Kinderturnen ist ja zur Zeit leider nicht möglich. So können Stürze vermieden werden, oder zumindest, dass das Kind sehr unglücklich fällt. Passieren kann natürlich trotzdem immer etwas, aber etwas könnte es zumindest helfen.