Augenfarben

Hallo!

Ich bin wieder einmal zu neugierig 😅

Unser Sohn kam mit sehr dunkelblauen Augen zur Welt, die dann nach 5 Monaten zu einem toll schimmernden braun wurden.

Die Maus hat ganz helle Eisblaue Augen seit der Geburt.

Wie wars bei euch? Hat es sich noch geändert wenn sie von Anfang an so hell waren?

LG

1

Bei meinen Kindern ist die Augenfarbe bislang so geblieben, wie sie mit nem halben Jahr war.
Meine 1.Tochter hat mittelblaue Augen (da haben wir uns gewundert, da wir Eltern braune und Grüne haben) und meine 2.Tochter hat grünbraune.

Ich kenne ein paar Babys mit hellblauen oder einbauen Augen und die haben alle jetzt immer noch so strahlend blaue Augen, sind aber noch Kinder und nicht ausgewachsen.

Ich denke die Chancen stehen gut, dass es bei deiner Tochter so bleibt:-).

2
Thumbnail Zoom

Hallo :)
Mein 15 Jähriger hat eisblaue Augen - das ist wirklich eine besondere Augenfarbe 🙂 bei ihm wurden sie aber in den ersten Jahren immer heller - er kam nicht mit dieser Augenfarbe zur Welt.
Unsere Tochter kam auch mit blauen Augen zur Welt die laufend etwas heller wurden. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, hat eher hellblaue Augen würde ich sagen, aber (noch) nicht eisblau wie ihr Bruder. Hier ein Bild ihrer Augen als Baby und jetzt. Bin gespannt, ob sie noch etwas heller werden oder doch so bleiben :)

5

Genau so wie auf dem rechten Bild sehen ihre auch aus 😄👍
Süße Maus hast du da 🌷

3

Unser Sohn hatte blaue Augen, die dann immer wieder heller wurden (blau/ grau) mittlerweile ist er 3 und seine Augenfarbe ist grün mit etwas braun und umrandet von blau😅

4

Krümel hatte bei der Geburt blaue Augen. Es war ein dunkles Blau. Das wurde immer heller und heller. Mittlerweile hat er Papas Augenfarbe: hellblau/grau mit einem goldenen Ring um die Pupille 😊 er ist jetzt 2 und die Augen sind so geblieben.

6

Hey,

Meine Kinder kamen alle mit ganz dunkelblauen Augen auf die Welt.
Beim Großen wurden sie mit ein paar Wochen haselnussbraun.
Beim Kleinen wurde aus dem dunkelblauen immer helleres blau.
Bei der Kleinen sieht es aktuell (8w) danach aus, dass sie die selbe Augenfarbe wie der mittlere bekommen wird.

Weder mein Mann noch ich haben übrigens blaue Augen. :)

7

So sind sie aktuell bei meiner Tochter.

8

Hallo!
Das Thema Augenfarbe war bei unserer Tochter ein richtiger Krimi. Bei den Großeltern gibt es zweimal braun, einmal blau und einmal grün. Ich habe blaue, mein Mann braune Augen. Töchterchen hatte bei der Geburt strahlend blaue Augen. Im Laufe des ersten Jahres schlich sich ein Grünstich ein und zum ersten Geburtstag hatte sie froschgrüne Augen. Im zweiten Jahr wurde die Farbe immer dunkler und zum zweiten Geburtstag waren sie dunkelgrün mit leichtem Braunstich. Im dritten Jahr wurde der Braunstich immer intensiver und seitdem sie 3 Jahre ist, hat sie rehbraune Augen. Von grün ist nichts mehr zu erkennen.
Liebe Grüße, Dian

Top Diskussionen anzeigen