☕☕☕ Kaffeerunde ☕☕☕

Guten morgen,

Heute brauche ich eine große Ladung Kaffee. Haben die vermutlich schlimmste Nacht hinter uns. Normalerweise schläft L alleine in ihrem Zimmer und ist damit sehr zufrieden. Sicherheitshalber steht ein schmales Bett in ihrem Zimmer, damit ich jederzeit und ohne Aufwand bei ihr schlafen kann. Das musste ich gestern. Sie wollte auch nur bei mir im Bett schlafen und das mit möglichst viel Körperkontakt. Allerdings war sie sehr unruhig und wühlte viel und setzte sich immer wieder hin. Für mich gab es da sehr wenig Schlaf. Mein Mann hat angeboten, dass ich jetzt noch etwas schlafen kann und er sich um sie kümmert. Aber nun bin ich wach, müde und kann nicht mehr schlafen. Gestern war der Tag vermutlich zu aufregend. Naja die Nacht wird vergessen und gut ists.

Heute bekommt L ihre zweite MMR und Windpocken Impfung. Beim letzten Mal gab es keine Nebenwirkungen. Mal sehen wie es heute ist. Außerdem muss ich mich um eine Versicherung für mein neues Auto kümmern, damit ich es morgen anmelden kann. Was habt ihr heute so schönes geplant?

Liebe Grüße aus dem schönen Ostfriesland. Wo kommt ihr her?

Insa mit L (12 Monate)

1

Guten Morgen!
Das klingt fast wie bei uns - danke für den Kaffee! 🥴
Unser Kleiner macht gerade seit 2 Nächten auch Terror - ich bin sooo müde. Tippe aber auf einen Entwicklungssprung oder Zähne, wobei die irgendwie noch gar nicht ins Sicht sind. Unsere Tochter hat viel früher mit dem Zahnen angefangen.

Mein Mann hat heute Homeoffice und ich muss definitiv Wäsche und was in der Wohnung machen. Hoffe die Kinder lassen mich. Hier ist es einfach so chaotisch und wir kommen nicht voran.

Wir kommen aus dem schönen Schwabenländle, Nähe Stuttgart! 😊

Alles Gute für die Impfung 🙏🏼🍀

Liebe Grüße,
Julia mit A+J (2J., 8M.)

10

Wenn man nicht weiß was los ist, sind es immer Schub oder Zähne 😅 bei uns sind es in der Regel die Zähne. Zumindest erklären wir uns damit fast alles 🤣 Schübe merkt man L nicht so an

Wäsche muss ich auch unbedingt wieder machen. Die staut sich wieder. Allerdings schon gewaschen und getrocknet im Abstellraum. Irgendwie schaffe ich es nicht regelmäßig die gleich wegzuräumen🙈

12

Genau 😂 aber immerhin weiß man, dass es irgendwann wieder vorbei ist!

Da sagst du was. Hier ist es genauso. Irgendwie bin ich jeden Tag am Wäsche machen und meistens stehen die Körbe auch noch ein paar Tage rum. Wenn ich dann fertig bin, kann ich wieder von vorne anfangen. 🙈 Wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern, bis die Kinder ausgezogen sind. 😅

2

Guten Morgen,

ich reih mich mit unserer Nacht mal ein 🥱
Bei uns war es aber zu erwarten, ich hab vorgestern das erste kleine Loch im Zahnfleisch gesehen, wo Zahn Nummer 8 kommt - wir sind also grad in der Hochphase 😬 das ist dann jetzt der letzte (seitliche) Schneidezahn (unten), mit dem auf der anderen Seite hatte er ziemlich lange zu kämpfen 🥴 ich hoffe der jetzt wird wieder leichter...
Dann kommen ja nur noch „schlimme“ Zähne, ich hab echt ein bisschen Schiss 🙈 wie waren die Backen- und Eckzähne bei euch?

Das mit dem dann tagsüber nicht schlafen können, obwohl man müde ist, kenn ich auch. Voll lieb von deinem Mann, meiner ist leider wieder arbeiten.
Ich drück euch die Daumen für die Impfung, wir hatten ja leider nicht so viel Glück... die zweite soll ja aber noch besser vertragen werden, das ist auch meine Hoffnung ☺️

Das mit der Versicherung und dem anmelden ist zur Zeit sicherlich auch eine Herausforderung...

Wir haben heute nichts geplant außer Windeln kaufen und ein bisschen Haushalt. Vielleicht schlaf ich gleich noch mal ne Runde mit 😂

Liebe Grüße vom Niederrhein ☺️

11

Zähne hat L jetzt auch 8. Einige waren sehr unproblematisch und andere gaben L sehr gequält. Oft kamen auch mehrere gleichzeitig. Ich sehe aber auch schon gegen die nächsten Zähne an...

Mein Mann hat einen Monat Elternzeit. Allerdings ist er viel mit dem Umbau beschäftigt. Aber so hin und wieder nimmt er mir L mal ab.

Wie viele Schläfchen macht Pupsi denn am Tag?

29

Ah wie schön, mein Mann hatte auch zwei Monate Elternzeit, allerdings schon letztes Jahr im Sommer ☺️

Momentan schläft er wieder 2x, wenn er zahnt brauch er auch immer mehr Schlaf...
Also ab und an hat er auch nur einmal geschlafen, das ändert sich bestimmt auch noch mal öfter.

Schläft L nur noch 1x?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
Ich geselle mich nach langer Zeit mal wieder dazu. 😊Brauch aber nur einen Tee.
Mein kleiner Mann ist gerade in der Kita. Da geht er erst seit kurzem. Wollten es wegen Corona nochmal verschieben, aber die Erzieherin meinte, wir sollten es versuchen, da eh nicht soviele Kinder sind. Und er macht es prima. Gefällt ihm sehr gut dort.
Nachdem ich ja endlich in meine Wohnung ziehen konnte, hat jetzt mein kleiner Mann endlich sein eigenes Zimmer. Und siehe da, er schläft besser. 😁Zwar noch nicht komplett, und es gibt auch Nächte die nicht so super sind, aber besser als bei meinen Eltern, wo wir 6 Monate nach der Trennung in einem Zimmer waren. 😑Ab der 2 Hälfte kommt er meistens zu mir. Frag mich nur, wer das kuscheln nötiger hat. 😂
Wir haben am Donnerstag 2 MMR+Wimpocken Impfung. Sind jetzt noch am überlegen ob wir Zecken machen sollen. 🤔Was meint ihr? 16 Monate alt ist mein kleiner. 💙
So wünsche euch noch einen schönen Tag. Bei uns schneit es wieder. 😱
LG 😊aus der Oberpfalz Nähe Neumarkt i. D. Opf.

5

Da wohnen wir gar nicht weit auseinander 😄
Bei uns hat der Kinderarzt die FSME Impfung erst ab 2 Jahren empfohlen.

14

Seit wann geht dein Kleiner denn in die Kita?
Wir starten ab nächsten Dienstag und ich bin schon ganz gespannt!

Zum Thema FSME hatten wir unseren KiA auch gefragt. Der alte KiA meinte ab 3J., der jetzige sagt, dass es wohl ab 1J. zugelassen ist, er es aber ab frühestens mit 5J. empfiehlt, da bis 10J., sollte man erkranken, wohl keine bleibenden Schäden zu erwarten sind.
Wir wohnen im Risikogebiet, haben allerdings keinen Garten etc. Für uns haben wir uns jetzt überlegt, dass wir die Kinder mit 3-4J. impfen lassen, da mit 6 dann ja wieder die anderen Impfungen anstehen und ich meine für FSME sind es auch 3 Impfungen.
Das ist aber jetzt nur eine Expertenmeinung - vermutlich gibt es da auch ganz viele verschiedene. Wollte mich auch nochmal näher informieren.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich nehm heute auch mal teil 😊Bin sonst eher stille Mitleserin. Unsere Nacht war ganz gut 😊. Im Moment haben wir ganz gute Nächte. Das war aber um den ersten Geburtstag auch ganz anders 🙈 Da waren die Nächte über Wochen total unruhig. Ich stille den Kleinen auch noch und da wollte er ständig an die Brust. Aber so Phasen gibt’s ja immer.
Wenn die Zähne kommen sind die Nächte auch immer total unruhig, allerdings hab ich zwischen Schneide- und Eckzähne keinen Unterschied gemerkt. Backenzähne hat L noch nicht.
Heute Nachmittag haben wir einen Zahnarzttermin. L ist das erste Mal dabei. Mal sehen, ob er sich rein schauen lässt 😅
MMR Impfung hat er damals gut vertragen. Die Zweite steht aber noch aus. Die haben wir Ende April.
Ansonsten machen wir heute nicht viel. Wäre gerne raus gegangen, aber hier schneits 🙈 Das hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht nachdem es letzte Woche soooo schön war ☀️😎
Dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern

Chr129 mit L 14 Monate

19

Ich darf mich ja nicht beklagen. Unsere Nächte sind von Anfang gut gewesen. So eine Nacht wie gestern ist eine Ausnahme. Selbst beim Zahnen sind wir dank Dentinox gut klargekommen. Daher jammer ich lieber nicht zu viel 😊

Einen Zahnarzttermin für L hatten wir auch schon. Sie war richtig vorbildlich. Obwohl wir nie in ihren Mund gucken dürfen, hat sie da brav den Mund aufgemacht. Wird bei euch bestimmt auch gut werden 😉

6

Guten Morgen aus Ostfriesland 🙋🏼‍♀️

Unsere Nacht war heute endlich wieder gut, nachdem wir wieder alle gesund sind. Den Kaffee brauch ich trotzdem, danke. 😁

Ich weiß noch nicht was wir heute machen, bei uns liegt Schnee 😳 dabei war ich eigentlich schon eher auf Sommer eingestellt 😅 Naja mal gucken was der tag so bringt, den kleinen fällt bestimmt irgendein Blödsinn ein, den sie verzapfen können.😂

Liebe Grüße

8

Oh Schnee. Eigtl schön 😂 da läuft sie Beschäftigung doch von alleine 😜

17

Bei uns liegt auch Schnee, aber die Sonne schmilzt gerade zum Glück alles weg. 😅 Da wir jetzt ja das neue Auto haben, haben wir aktuell „schon“ Sommerreifen drauf. 🥴

weitere Kommentare laden
7

Huhu!

Ich sitze grade auf Arbeit in der Pause. Hab meinen ersten Tag heute 🙈 bisher läuft es aber ganz gut und die Kollegen sind ungewöhnlich nett (ist hier leider nicht selbstverständlich).

Meine Nacht war auch mies, weil ich so aufgeregt war 😂😂 aber jetzt ist das schlimmste ja überstanden und nächste Nacht wird für uns alle besser hoffentlich :)

Mein Mann hat Urlaub und ist mit Motte zu Hause (dann natürlich hat die Kita heute noch zu wegen Osterferien 🤦‍♀️) und wir wollen nachher neue Schuhe für Motte kaufen. Bevor alles wieder dicht macht...

Schönen Tag euch allen :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

15

Toll 🥳🥳💐 alles Gute für den ersten Tag und hoffentlich bleiben die Kollegen nett!
Gibt es viele Neue oder sind immer noch die
gleichen Kollegen da?

Ich bin auch schon etwas nervös, wenn ich an meinen ersten Tag denke, auch wenn der noch etwas entfernt liegt!

32

Heute war nur eine Kollegin da, die ich nicht kenne. Ansonsten hatte ich heute Glück 😁

Da wir aber immer dort einkaufen gehen, hab ich zumindest alle schon mal gesehen 😂

weitere Kommentare laden
9

Hallo🙂

Letzte Woche war schön und anstrengend.

Wir haben nämlich viel gefeiert.
Eine Schwester von mir und ihr Mann wohnen auch in Deutschland und haben uns mit ihren Kindern für Pessach besucht (das war am 27.3. bis 4.4.).
Es war sehr schön🙂
Als Boas und Alon die Tür aufgemacht haben, stand unser neuer Nachbar davor. Er wollte einen Brief in den Kasten werfen, der ausversehen bei ihm im Kasten war. Alon war ganz sicher, dass er Elijahu oder Jeschua ist. Wir wollten ihn gerne einladen zum Mitfeiern, aber das geht ja nicht😕 Er hat gesagt, dass er gerne beim nächsten Fest mitfeiert.
Wir haben gleichzeitig wie Pessach auch Karfreitag und Ostern gefeiert. Mein Mann ist ja Christ und für ihn ist das wichtig. Ich fand es schön, dass wir beides gleichzeitig feiern konnten. Ich glaube, meine Schwester und ihr Mann auch. Sie mögen eigentlich christliche Feste nicht so gerne.

Lior ist sehr glücklich, dass seine Cousins ihren Namen auf seinem Gips unterschrieben haben.

Alon hat mich heute angeguckt und hat gesagt: "Imma, jetzt bin ich groß." Ich habe gesagt: "Warum bist du jetzt groß und nicht schon vorher?" Da hat er gesagt: "Jetzt frage ich nie wieder bei Pessach." Es ist Tradition, dass immer das jüngste Kind 4 Fragen stellt, warum wir Pessach feiern. Boas und meine Nichte sind zu klein zum Fragen, deshalb durfte er zum letzten Mal fragen. Vorher war ganz glücklich, dass er fragen darf und jetzt ist er glücklich, dass er nicht mehr klein ist🙂

Ich komme eigentlich aus der Region Galil in Israel.

Hanna mit Lior, Alon und Boas

16

Das klingt sehr toll! 😊
Wie alt ist ist Alon?

Danke, dass du so schön schreibst und uns daran teilhaben lässt. Ich finde das total interessant!

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!

30

Das mache ich gerne.
Ich hoffe, wenn man viel erzählt, gibt es weniger Hass.

Alon ist 4 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
28

Ich wollte gerade guten Morgen schreiben, dann habe ich an die Uhrzeit gedacht;-)
Lese bisher immer nur mit, aber vielleicht schaffe ich es ja mal, mitzuschreiben.

Ich habe 2 Töchter, eine "große" Tochter 2,5 Jahre, die ein großes Päckchen Schwerbehinderung zu tragen hat und ihre kleine Schwester, fast 15 Monate.

Wir kommen aus dem Süden von NRW. Wegen der Küstennähe wäre ich aber lieber in Ostfriesland:) Also geht es einmal im Jahr in den Norden zum Urlaub, zumindest hoffen wir dieses Jahr noch darauf.

Wenn man dann lesen kann, dass andere auch phasenweise miese Nächte haben, dann ist man nicht so schrecklich allein:)
Obwohl heute wirklich gut gewesen ist, nach 2 Scherckensnächten am Wochenende, während denen Mein Mann unglücklicherweise Nachtdienst hatte. Also Nacht mies, ewig viel wach, die Kleine hat die Große durch 2 Türen geweckt, vermutlich auch Zahn. Sie isst im Moment auch schlecht, Milch möchte sie aber nicht mehr als sonst.

Um 15:00 holt Oma die Kleine ab, dann habe ich Exklusivzeit mit meiner Großen. Und Haushalt und Unterlagen#augen

Viele Grüße!