Sohn 17 Monate weint nachts (vor 3 Wochen Vorhautentzündung)

Hallo

Ich werde Dienstag zum Kinderarzt fahren.... aber vielleicht kennt das jemand....

Mein Sohn ist 17 Monate und greift sich seit Wochen.... vielleicht auch seit 2 Monaten ständig in die Pampers.... war dadurch oft nass, da er den Penis dabei hochgedrüxkt hat.. vor 3 Wochen waren wir im Krankenhaus weil er viel weiter und der Penis ganz dick und rot war und ich das Gefühl hatte er hatte seit Std kein pipi gemacht.... im Krankenhaus hat er richtig viel pipi gemacht und es hieß Vorhautentzündung. Wir sollten eine desinfektionslösung drauf machen bei jeder Pampers und sauber halten... nach 24 Std sah der Penis wieder normal aus.... seit dem ist er mindestens 1 mal nachts wach und weint ( er wird zusätzlich 2 mal nachts wach und trinkt eine Milch)
Wenn er wach wird kann ich ihn schlecht beruhigen weder auf den arm nehmen noch mit Milch... er drückt dabei den Rücken durch... was mit zeigt das ihm irgendwas weh tut. Meistens ist nach 15 min wieder alles gut aber auch in der Zeit macht er viel pipi.... hatte schön öfters das gefühl das er sich erst nach dem pipi machen beruhigte....
Vielleicht kann er schlecht pipi machen? Andererseits ist das tagsüber nicht ..

Er hat auch eine Vorhautverengung... was bis jetzt aber nie ein Problem war...
Kann die Vorhautentzündunz noch was damit zu tun haben?
Oder hat er einfach einen schub und bekommt wieder Zähne....? Bin echt überfragt und qeiss gar nicjt genau was ich dem Kinderarzt sagen soll...

Kind weint nachts 15 min hmmmm


Ich freue mich auf eure Erfahrungen

LG Nicole

1

Hallo Nicole, ich kann dir schlecht sagen ob es noch was mit der Vorhautentzündung zu tun hat aber von uns berichten. Mein Sohn ist ebenfalls knappe 17 Monate alt und wir hatten das mit dem Weinen nachts in letzter Zeit auch öfters. Sogar deutlich länger als 15 Min. Er weint und wenn man ihn hochnimmt und beruhigen will drückt er sich durch und stößt sich mit den Füßen an uns ab. Er ist dann auch kaum zu beruhigen. Einmal war am nächsten Tag der Zahn durch und alle anderen Male haben wir keinen wirklichen Grund gefunden. Dachten oft es seien Bauchweh aber wenn er etwas nicht vertragen sollte müsste er doch tagsüber auch mal Probleme haben. Zudem hatte er täglich Stuhlgang, auch weich und nicht hart... Hier im Forum hatte neulich schon mal eine Mama so etwas berichtet. Hier gingen ganz viele Tipps in Richtung Wachstumsschmerzen. Aufgrund der Vorhautentzündung, die erst kürzlich war, könntet ihr das vielleicht aber einfach nochmal beim Kia kontrollieren lassen um das einfach auszuschließen.

2

Motte hat durchaus auch so Phasen beim zahnen gehabt. Es kann also vom Zahnen kommen.

Jetzt hattet ihr ja aber eben diese Vorhautentzündung und es kann halt auch einfach Davon kommen. Bei Kindern muss man ja immer raten und aus der Ferne kann man es schlecht beurteilen...

Ich würde morgen definitiv noch mal zum Arzt.

3

Vielleicht ist sein Penis steif und das tut ihm von der vorangegangenen Entzündung noch weh und erst wenn er wieder schlaff wird und er pippi machen kann ist es besser.