Frohe Ostern! Wer will Kaffee?? ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben und frohe Ostern!!

Wie geht es euch? Erzählt doch mal, was habt ihr heute (und morgen) geplant? Sucht ihr Eier mit den Kids? 😁

Wir werden zu meinen Eltern fahren. Da waren Motte und ich gestern schon und haben dem Osterhasen geholfen, ein paar Eier zu bemalen. Nachher darf sie dann welche suchen, ich bin gespannt, ob das funktioniert 😂😂 ich hab ihr schon gesagt, dass der Osterhase ihr Eier und Schokolade versteckt, dass wir das nachher suchen müssen und noch ist sie ganz begeistert. 😂😂

Wir grillen heute auch. Ich hab ja Fleisch gefastet und kann es nun kaum abwarten, ich hab sooooo Appetit drauf 🤤🤤 es gibt echt viele leckere vegetarische Dinge und mir fiel es jetzt auch nicht schwer oder so, aber ganz ohne Fleisch geht es dann doch nicht 🙈😂 freue mich richtig auf meine Bratwurst 😍😂😂

Aber auch beim Frühstück werden wir schlemmen. Ich hab einen Osterzopf und ein Osterlamm gebacken, mjam!

Also, ich wecke gleich mal meine Familie, ich hab Hunger 😂😂😂

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest, genießt die Sonne heute und lasst es euch gut gehen!

EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

1

Guten Morgen,
da nehme ich auch n Käffchen. ☕

Das klingt ja sehr gut 😍 da bin ich Mal gespannt, wie deine Motte das findet und ob sie auch alles fleißig findet.

Fleisch fasten für ein paar Wochen wäre für mich wohl auch kein Problem, aber komplett verzichten würde ich auch nicht wollen. & Grad grillen ist einfach so schön und lecker. 😍😄

Junior ist erst 15 Monate und würde wohl weder das Eier bemalen verstehen noch das suchen. Und hier ist's auch ziemlich kalt. 😅 Aber ich habe Eier bemalt und Quarkhasen zubereitet. Für Junior noch ohne Zucker. Das gab's dann zum Frühstück und er fand es super. 😍
Er liebt normalerweise Ei über alles - aber er wollte lieber den Quarkhasen essen. 😄

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mama zu Kaffee und Kuchen eingeladen und sonst machen wir auch nichts besonderes.

Nächstes Jahr werden wir dann aber zusammen backen, Eier bemalen, Eier suchen.. 🥰 freue mich schon drauf. 😍

& Alles Gute nachträglich noch zu Mottes 2. Geburtstag. Der muss ja die Tage gewesen sein?! 🍀🥳

Liebe Grüße kath mit Junior 15 Monate 🍀

7

Ja genau der war vor 2 Wochen :) danke :)

Hihi ich hab letztes Jahr schon mit Motte Eier bemalt und sie auch ein Ei suchen lassen :D fand sie aber blöd.

Dieses Jahr fand sie es super und wollte sogar noch mehr suchen 😂😂 leider weigert sie sich jetzt was anderes als Schokolade oder Kuchen zu essen 🙈😂 naja. Beim grillen gibt es viel Gemüse auch, das beruhigt mein schlechtes Gewissen hoffentlich und es ist ja auch heute ne Ausnahme :)

Das klingt nach einem sehr schönen Tag bei euch :) quarkteighasen esse ich auch so gerne 🤤 hab ich aber noch nie selbst gemacht^^

2

Guten Morgen und frohe Ostern! ☀️🐣🐰💐

Uns geht es ganz gut und ich freue mich auf entspannten Ostertage zu Hause. Die Große ist zwar schon wach, aber der Kleine schläft hoffentlich noch ein paar Minuten, dann kann ich in Ruhe Frühstück richten.

Ich habe gestern Eier gefärbt und Brötchen gebacken. Nach dem Frühstück möchte ich noch Karotten-Zitronen-Muffins backen (hatte ich dann gestern keine Lust mehr).

Ein Osternestchen und ein paar Eier habe ich im Wohnzimmer um ihre Küche rum versteckt, die suchen wir nachher gemeinsam. Mal sehen, ob das klappt. 😂

Viel Spaß euch - klingt nach eine tollen Tag!
Lasst es euch gut gehen!

Julia mit 🐰🐰 (2J, 8M)

8

Und, hat das Eiersuchen geklappt? Motte hat es echt super gemacht und alles gefunden und wollte sogar noch mehr :D

Jetzt schläft sie grade sogar, sie war jetzt echt platt 🙈😂

3

Guten Morgen

Danke für den Kaffee ☕ frohe Ostern wünsche ich euch.

Wir sind schon alle wach, gleich soll es in die Kirche gehen. Danach soll es Frühstück geben. Ich bin etwas müde Speedy hat bis halb zwölf gefeiert 🥱

Wir wollten Eier anmalen, aber wir haben die Stifte so gut weg gepackt, dass wir sie nicht mehr finden 🙈🤣

Gestern haben wir im Garten ein Osternest mit 2 Möhren für den Hasen gelegt. Er holt sie und lässt etwas Naschi da 😁 Im restlichen Garten wird auch noch etwas versteckt. In der Kita hat Mausebär schon Eier gesucht, sie weiß das heute der Osterhase zu uns kommt

Einen sonnigen Tag euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 3 und Speedy 11 Monate

9

Oh da hoffe ich für die 2, dass der Hase fleißig war 😁 Motte hatte auch in der Kita ein Mini Nest bekommen, der Hase lebt aber schon nicht mehr 🙈😂

Oh das mit dem zu gut weg packen kenne ich. An Weihnachten findet ihr sie dann sicher beim Suchen der Weihnachtsdekoration 😂😂 so geht es mir oft 😂😂

15

Der Hase hat einen Bagger gebracht. Zum drauf sitzen und buddeln 😁 Mausebärs Naschi aus der Kita lebt auch nicht mehr 🤤

Die Weihnachtsdeko müssen wir nicht suchen. Die hat ihren festen Platz im Keller

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen und frohe Ostern 😁

Eier suchen klappt bei uns noch nicht. L ist ja gerade 12 Monate jung. Ich habe ihr Sandspielzeug eingepackt und ins Schaukelpferd gestellt. Das hat sie begeistert ausgepackt. Große Geschenke gibt es zu Ostern nicht, aber Kleinigkeiten. Sie hat zu Geburtstag einen Sandkasten bekommen und das Sandspielzeug hätte sie eh bekommen.

Grillen klingt lecker. Das haben wir Anfang der Woche gemacht. Lass es dir schmecken. Nach so langer Zeit fleischlos, hast du dir das Ufer jeden Fall verdient.

Wur gehen morgen zu meiner Mama und vorher kurz zu meinen Oma und Opa. Heute machen wir nen Tag für uns. Wollen gleich zum Badesee. Da kann man schön drum herum laufen und ein Spielplatz ist auch da.

Wie lief denn euer Eiersuchen? Hatte Motte was gefunden?

Lg Insa mit L

10

Motte hat alles gefunden und wollte sogar noch mehr 😂😂

Sie durfte ja letztes Jahr auch „suchen“, aber vllt war sie wirklich noch zu jung und fand es daher blöd.

Gottesdienst haben wir uns dieses Jahr gespart, sonst gehen wir ab und zu samstags abends mit meinen Eltern mit. Aber die haben dieses Jahr auch nur gestreamt 😁

Badesee klingt toll, ich liebe Wasser auch. Mit Motte immer schwer, denn sie will immer rein, egal wie kalt es ist und dann endet es in 1000 Wutanfällen 😂😂

5

Guten Morgen ☀️
Wir feiern Ostern allein. Meine Eltern möchten kein Risiko eingehen und die Schwiegereltern müssen arbeiten. Hier ist es leider ziemlich kalt geworden, aber immerhin scheint die Sonne 😊
Ich habe Osterhasen aus Quark-Öl-Teig gebacken 😋 die gabs zum Frühstück. Heute Mittag werden wir auch zum ersten Mal in diesem Jahr grillen und ich freue mich schon sehr. Wir werden auch gleich Ostereier suchen und ich bin auch gespannt wie das so klappt 😁

Bei euch hört sich das auch toll an! Guten Appetit schonmal und an alle frohe Ostern 💐

Bleibt gesund und liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (23,5 Monate) 💕

11

Und, wie war die Eiersuche? Hier hat es toll geklappt! 😁

Ja wir haben uns vorher alle getestet (bzw testen lassen) und waren (bzw sind, denke nicht dass sich da seit gestern was geändert hat^^ haben sonst niemanden gesehen) negativ. Daher dann das Treffen in der Runde.

14

Es hat gut geklappt 😁 ja, das würden wir auch so machen, aber meine Eltern möchten es trotzdem nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen. Einen Kaffee nehme ich gerne. Mausi ist gestern von ihrem Vater wieder gekommen. War von Freitag bis gestern da, wegen der Feiertagregel.
Heute morgen habe ich ihr Geschenk (paw patrol Bagger) auf die Terrasse gestellt und ihr ein üei in die baggerschaufel gelegt als versteck. Als sie das gesehen hat nach dem rolläden hoch machen, hat sie "oh" gesagt und wollte sofort raus. Jetzt spielt sie schon die ganze Zeit schön damit.
Gleich kommt eine Freundin zu Besuch und heute nachmittag sind wir bei meinen Eltern wo der Osterhase bestimmt auch war. Morgen sind wir dann erst bei meiner Tante und später bei meinen Eltern. Sind an beiden Tagen zum Abendessen da, gibt Sauerbraten.

12

Oh das klingt lecker und sich bekochen lasse klingt auch toll 🥰

Ich hoffe Mausi hatte auch bei Papa ein paar schöne Tage?

Paw Patrol Bagger klingt auch toll. Ü-Ei bekam Motte auch :D sie bekam auch ein Peppa Wutz Hörspiel, das durften wir eben alle anhören 😂😂

16

Der paw patrol Bagger ist im Moment ihr Liebling Hund. Im Moment ist eh alles an Fahrzeugen interessiert, am liebsten Bagger und trecker.
Ob ihre Tage schön waren weiß ich nicht, ich erfahre nichts. Spätestens wenn mausi richtig redet weiß ich da mehr.

weiteren Kommentar laden
13

Der von mir geplante Ostersonntag fällt flach. Wir waren ja von Dienstag bis gestern im kh und haben demnach nichts besorgen können.
Aber Familie und Freunde hatten schon einen fleißigen Osterhasen im voraus ins Krankenhaus geschickt. Und unsere lieben Nachbarn haben ihren Osterhasen auch zu unserer Haustür geschickt.
Lütten ist also trotz allem total begeistert.
Morgen kommt Oma zum Frühstück und danach werden wir wohl noch mal nen Spaziergang am wildgehege machen.
Wir wünschen euch auch allen frohe Ostern und schöne Tage

17

Ach das ist toll, wenn man dann so eine Unterstützung bekommt. 🥰 super!

Dann genießt den Tag heute noch mal doppelt 😊