Spielplatz

Hallo,

wie kann ich am besten deutlich machen das ich mich nicht unterhalten will? Ich hasse es mit meinem Kind auf den Spielplatz zu gehn, da kommen immer welche die mit einem ins Gespräch kommen wollen. Das will ich einfach nicht.

10

Sag doch einfach, dass du dich nicht unterhalten möchtest. Das machst du dann 3,4 Mal und dann ist es vermutlich zu allen Müttern weitergetratscht.

1

Bei mir is es umgekehrt 😀 ich würde gern mal mit muttis ratschen aber irgendwie sind hier lauter spieser🙄
Was sind denn dass für muttis?kennst du die? Oder fremde?
Ich würde an deiner Stelle halt ein anderen Spielplatz aussuchen wo weniger los is oder wenn dich eine zutextet dann irgendwann mich wo hinsetzen wo keiner is...

2

Leider geht ein anderer Spielplatz nicht, hier gibts sonst keinen in der Nähe. Sind irgenwelche Muttis die ich nicht kenne, die dann daher kommen mit: Oh die is aber süß und ich denk mir nur so. Lass mir meine Ruhe🤣

3

Ich will keine Kontakte knüpfen oder so.

weitere Kommentare laden
5

Wie alt ist denn dein Kind? Bei Madame mit ihren 2,5 muss ich immer hinterher gehen (nur die Sachen für große Kids sind interessant, schafft sie aber natürlich allein noch nicht). So kommt man schnell aus den Situationen wieder raus.


vlg

6

13 Monate alt da kann man noch nicht viel machen.

15

Naja, Kind will halt an der Hand gehen üben zB.


vlg

8

Ich würde weiterhin die Kopfhörer nehmen und beim 2. Mal sagen, dass du dich auf dein Kind konzentrieren möchtest.

9

Hihihihi....bin auch so ne Kandidatin. Mag meistens auch keinen Smalltalk 😝🙈. Spricht mich doch jemand an und ich habe keine Lust auf Plausch, antworte ich einsilbig (aber dennoch freundlich ☺️) und wende ich meinem Kind/meinen Kindern zu.

11

Hallo Alphagene!

Ich würde einfach ein Buch, vielleicht sogar mit einem plakativen Titel 😉, mitnehmen und lesen, wenn sich jemand in deine Richtung aufmacht.

18

Sorry, meinte: "...in meine Richtung...".

31

Geht leider eher nicht, mein Kind ist noch nicht in dem Alter wo es allein was macht :)

12

Ich kann dich gut verstehen. Smalltall überfordert mich und ich möchte auch nicht angesprochen werden.

Das einzige, was man da tun kann:
Wird man angesprochen, hält man die Antwort eben kurz.
Ich bleibe nett, aber signalisiere mit meinen knappen Antworten, dass ich nicht reden mag.
Funktioniert das nicht, ergreifen wir die Flucht, indem ich sage :"Wir müssen nun langsam mal los:) "

Allerdings werde ich so gut wie nie angesprochen. Wahrscheinlich signalisiere ich mit jeder Faser meines Körpers eine Art Unnahbarkeit 😇

13

Umd warum musst du dann mit einem 13 Monate alten Kind auf den Spielplatz? Meine kleinste ist genauso alt, ihr würde nix fehlen.

Ich würde mir zum krabbeln und laufen üben und vllt klettern nen wd oder Park suchen und ab dafür.

24

Naja, da sind Kinder unterschiedlich.
Manche lieben beispielsweise einen Sandkasten oder rutschen oder klettern.
Es gibt ja auch durchaus Spielplätze die für kleinere Kinder ausgelegt sind und auch Menschen die in einer Wohnung leben und keinen Sandkasten oder so stellen können. 😅

26

Ich hab 3 Kinder, ich glaube ich kenn mich ganz gut aus.

meine größte fand Spielplätze schin cool mit 1, aber ich war da, um mich mit anderen Müttern in nem abgesicherten Bereich zu treffen. Hätte ich keinen Kontakt gewollt, dann wäre ich nicht zum Spielplatz gegangen sondern mit ner Decke in den Park oder zum "Spaziergang" in den Wald. Ein Kind mit 1 kennt erstmal keinen Sand, ergo fehlt er auch nicht.

Hab ich partout keinen Bock auf andere Menschen, dann meide ich Plätze wie Spielplätze, dem Kind wird nix fehlen. Dann kauf ich ein Pickler Dreieck mit rutsch Brett und hab keine Probleme mit small talk...

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Vielleicht denken sie du bist nur da, um Kontakte zu knüpfen? Mit so einem kleinen Kind, das vielleicht noch nicht mal sicher laufen kann, würde ich ehrlich gesagt noch gar nicht groß auf einen Spielplatz gehen.

LG

20

Mein Kind kann auch noch nicht laufen und hat wahnsinnig viel Spaß auf dem Spielplatz... Durch den Sand krabbeln, schaukeln, buddeln und vor allem: Andere Kinder angucken und hinkrabbeln... Das hat nichts mit laufen können zu tun. :)

21

Naja, dafür mussten wir halt nicht extra auf einen Spielplatz. Ich hätte meine kleines Kind zB. aber auch nicht über einen wuseligen Spielplatz krabbeln lassen. Da gibt es für mich geeigneter Orte.

weitere Kommentare laden