Kaffee für alle ☕️

Guten Morgen zusammen,

auch wenn ich eigentlich keinen Kaffee trinke, kann ich ihn im Moment gut gebrauchen 🥱
Zwergi schläft momentan nachts echt nicht so gut, heute war er dreimal so richtig wach - also mit hinsetzten und auf die Tür zeigen, inklusive „da!“... bin aber immer ums aufstehen rum gekommen, müde bin ich trotzdem 😅

Ansonsten kommuniziert Pupsi immer mehr, das ist sooo schön! Er hebt jetzt immer so die Hände 🤷🏼‍♀️ wenn was was nicht da ist, ich was nicht weis oder was nicht passt 😂
Dann ist noch Kopfschütteln dazu gekommen und manchmal kommt auch schon ein „Ja“ oder „nein“ 😁

Wickeln ist grad auch Kriegsgebiet, der Wickeltisch aus Lava 🤪 hab ich so kein Problem mit, außer es ist Stuhl in der Windel. Da will ich ihn einfach ordentlich sauber machen und das bekomm ich ihm stehen bzw laufen einfach nicht so gut hin 🤷🏼‍♀️

Wir starten dann mal in den Tag, ich wünsch euch schon mal ganz tolle Ostern 🐣
Was gibts bei euch so neues? Was habt ihr am Wochenende geplant?

Doro mit aktuell total verschmustem Pupsi (13 Monate)

1

Guten Morgen und Danke 😚...
wir sind auch schon eine Weile wach und die Kinder fast nur am quengeln. Meine Nerven... 🙈 Heute darf mein Mann ausschlafen, der plagt sich gerade sehr mit seinem allergischen Asthma und dann hab ich nachher hoffentlich auch etwas Pause. 😅

Oh das klingt schön. Es ist echt toll, wenn die Kleinen immer mehr kommunizieren. Für mich war das 2. Lebensjahr noch viel schöner, als das 1., wenn die Kleinen sich einfach zu richtigen Persönlichkeiten entwickeln. Unsre Maus spricht jetzt seit ein paar Wochen auf einen Schlag so viel, das ist echt toll. Ich staune jeden Tag - aber man darf jetzt echt nichts mehr „schlimmes“ sagen. 🤭 Sie plappert alles nach und das zuemlich verständlich.

Wickleln ist bei Beiden immer ein Kampf, wobei der Kleine aktuell viel anstrengender ist. Das meiste schaffe ich zum Glück in Bauchlage, dann geht es. Die Große tritt immer unglaublich gerne - das kostet auch sehr viel Nerven. Immerhin ist das in letzter Zeit besser geworden und ich kann sie auch ganz gut locken und besänftigen, wenn ihr ihr sage, dass wir dann gleich aus dem Fenster gucken. Hoffe, dass das noch ne Weile zieht oder sie vielleicht bald nicht mehr so oft gewickelt werden muss, Klo/Topf ist immer mal wieder Thema.

Diese Woche war echt super: wir haben unser neues Auto bekommen und das Alte wirklich super gut verkauft! 🥳 Da hatten wir einfach Glück.. gestern durfte ich dann auch die erste Ausfahrt mit dem Auto machen. Anfangs war ich etwas überfordert (so viel Zeug zum einstellen etc.), aber hat Spaß gemacht.

Heute färben wir (oder ich) noch Eier, außerdem müssen wir echt noch viel aufräumen. Hier sieht’s schrecklich aus!

Wünsche euch und allen anderen ein schönes Osterwochenende! 🐣🐰☀️💐

Julia mit großer Maus (2J.) und kleinem Bär (knapp 8M.)

8

Oh Asthma ist aber auch fies, mich nervt schon der normale Heuschnupfen!

Ich freu mich auch schon total aufs sprechen und kann dich da gut verstehen! Es ist echt erstaunlich, wie sehr die Zwerge einen auf schlechte Gewohnheiten und Ausdrucksweisen aufmerksam machen 🤣

Das mit dem Fenster ist eine gute Idee, mal gucken ob das bei uns auch klappt, allerdings haben wir Milchglas am Wickeltisch und nur einen schmalen Streifen frei, vielleicht reicht das ja...

Das mit dem Auto freut mich für euch, das ist ja echt perfekt gelaufen! Du hast dich bestimmt schnell an das neue gewöhnt!

Viel Spaß beim Eier färben 🧑🏼‍🎨

2

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich bin auch schon eine Weile auf. Meine Tochter habe ich gestern zu ihrem Vater gebracht. Der bringt sie heute Abend zurück. Mal gucken wie sie diesmal wieder kommt.
Ansonsten bin ich gerade mit unserem Hund beim Tierarzt, der wurde Montag operiert, hatte ein Blutohr und heute ist verbandwechsel. Später wollte ich dann noch Fensterputzen und ein bisschen aufräumen.
Das ist so schön mit dem reden. Meine Tochter redet auch immer mehr und verständlicher. Versucht auch alles nachzusprechen.

9

Dann konntest du ja richtig Kraft tanken für die nächsten Tage ☺️
Gute Besserung eurem Hund, unser Kater musste letztens auch in die Klinik, ich leide da immer total mit...

Ich freu mich auch schon darauf, wenn das mit dem reden so richtig los geht 😁
Fenster putzen und aufräumen müsste ich hier auch mal...

3

Guten Morgen!

Ich habe unseren Sohn gerade ins Schlafzimmer gelegt und unserer Tochter einen Holzlöffel und einen Topf gegeben. Jetzt ist sie glücklich und ich hoffe, dass die Nachbarn nicht klingeln🙈
Aber viel lauter als das Synchrongebrüll unserer beiden davor ist es auch nicht🤷🏼‍♀️
Mein Mann arbeitet gerade und ich bin mit den Ostervorbereitungen allein.

Unsere Tochter hat mich gestern sehr überrascht. Sie ist mir auf die Toilette gefolgt und als ich fertig war, hat sie selbst aufs Klo gezeigt und wollte sich draufsetzen. Ich habe es einfach mal ausprobiert - und siehe da, sie hat ihr Geschäft erledigt😮😃
Die anderen Male ging es aber in die Windel. Mit 13 Monaten muss man ja auch noch nicht trocken sein😃

Gestern Abend habe ich unseren Sohn auf dem Rücken in sein Bett gelegt. Er hat geweint, bis ich ihn wieder auf den Bauch gelegt habe. Ich werde unseren Arzt anrufen, weil ich mir unsicher bin, ob er einfach nur aus Gewohnheit lieber auf dem Bauch liegt, oder ob er vielleicht Schmerzen hat, wenn er auf der Narbe liegt. Aber da kann ich erst am Dienstag wieder jemanden erreichen🤷🏼‍♀️

Gruß, Nikki

10

Oh ich kann mir das mit der Geräuschkulisse gut vorstellen 🤣 aber das gehört bei Kindern einfach ein Stück weit dazu, find ich zumindest 🤷🏼‍♀️
Mein Sohn ist grad überglücklich mit seiner kleinen Gießkanne, wie leicht man die Kinder doch glücklich machen kann 🥰

Das mit der Toilette ist ja ein super Start! Mein Sohn kommt auch meistens mit, will bisher aber noch nicht selber drauf (was ja auch vollkommen in Ordnung ist). Aber es wird schon fleißig Toilettenpapier ins Klo geworfen und dann macht er den Deckel zu 😄

Das mit der Narbe kann natürlich sein, mein Sohn ist aber auch ein Bauchschläfer, zumindest überwiegend ☺️

Viel Spaß bei den Osternvorbeteitungen!

14

Unsere Nachbarn sind zum Glück alle ziemlich entspannt. Sie haben sich auch in den schlimmsten Schreimonaten unserer Tochter nicht beschwert😅❤️
Sie hat sich jetzt aber eine friedlichere Beschäftigung gesucht: Sie hat ihre beiden Kuscheltiere rechts und links neben ihrem Bruder positioniert und sitzt mit einem Bilderbuch davor und erzählt eine Geschichte😍 Sehr süß, auch wenn man nicht viel versteht.
Ich glaube, eine kleine Plastikgießkanne besorge ich ihr auch mal. Das könnte ihr gut gefallen!
Sie lacht sich auch immer scheckig, wenn mein Mann sie in der Badewanne mit dem Sprühaufsatz unserer großen Gießkanne abduscht😄

Ich habe schon überlegt, ob ich einen Toilettenaufsatz bestelle, aber dafür ist es wohl noch zu früh. Ich bin damals erst mit drei Jahren trocken geworden.

Unser Sohn lag bislang fast nur auf dem Bauch. Die ersten zehn Tage durfte er gar nicht auf dem Rücken liegen und danach haben sowohl das Krankenhaus als auch wir ihn trotzdem die meiste Zeit auf den Bauch gelegt. Ich bin da einfach sehr unsicher, auch wenn der Arzt meint, dass es okay ist, ihn jetzt auf den Rücken zu legen🤷‍♀‍

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen

Danke für den Kaffee, Speedy ist seit 6 wach 🥱

Es ist spannend, wenn sie sprechen lernen. Speedy ist noch recht stumm, aber Mausebär kaut mir jeden Tag die Ohren ab 😁

Wir waren heute fleißig, ich habe einen kleine Kuchen gebacken und Schichtsalat für heute Abend gemacht. Männe hat in der Zeit mit Mausebär die Garderobe angeschraubt. Endlich Ordnung 🙌🏻🙌🏻 Nachher kommen meine Ellis vorbei. Sie bleiben bis morgen

Wir machen vor dem Mittagsschlaf einen Spaziergang und sind komischerweise am Spielplatz gelandet 😹😹 Jetzt ist die Sirene los gegangen, Männe ist los zur Feuerwehr. Dann gehen wir alleine nach Hause

Ich wünsche euch schöne Ostern ❤

11

Oh ja, das mit dem 6 Uhr kenn ich auch gut...

Das wird bestimmt total niedlich, wenn Speedy auch mehr spricht und die beiden sich unterhalten ☺️

Das klingt ja echt super lecker, Kuchen hatten wir auch schon 😋 meine Mama hat gebacken 😁
Mein Mann hat gestern auch eine Garderobe für uns gebaut, zwar nicht das was ich mir eigentlich mal gewünscht hab, aber er darf natürlich auch seine Vorstellung verwirklichen ☺️ Ich wünsche mir jetzt nur noch eine Kindergaderobe, mein Mann hat das mit einem Haken unten an der Sitzbank „gelöst“ 🙄 da werd ich mich dann wohl doch noch durchsetzten 🤣

Wir waren auch kurz spazieren und haben im Garten im Sand gespielt 🏖

5

Guten morgen,

Ich geselle mich jetzt auch dazu.
Unsere Nacht war gut. Ich kann mich nicht beklagen. Heute morgen hatte mein Mann Kinddienst und ich war zum ersten mal seit Jahren wieder joggen 😁 bin nicht so sportlich, aber etwas Bewegung und eine halbe Stunde nur für mich ist auch schön. Gerade hat L 20 Minuten alleine in der Stube gespielt. Ich habe in der Zeit ganz viel aufgeräumt 😊 gemüselasagne ist im Ofen und nun hab ich noch Zeit zum Spielen 😉

Schön, dass Pupsi jetzt richtig kommuniziert. Bei L ist noch viel brabbeln angesagt. Gefühlt kommt Mama und mamamama immer zielgerichteter. Aber vielleicht bilde ich mir das ein.

L steht jetzt immer häufiger frei. Sie steht auch länger und sicherer. Ein paar mal ist sie auch schon mit Spielzeug in der Hand aufgestanden ohne sich festzuhalten.

Viel geplant ist dieses Wochenende nicht. Am Montag gehen wir zu meiner Mutter frühstücken. Vorher gucken wir noch bei meinen Ome und Opa rein. Die lassen sich heute extra testen, weil die Angst haben L anzustecken. Ich habe allerdings mehr Angst um die beiden. Wir testen uns daher morgens bevor wir losfahren.

Ich wünsche euch frohe Ostern 🥰

6

Ach ja. Wo ich jetzt Julias Beitrag gelesen habe. Ich hab jetzt auch wieder ein Auto. Haben es gestern gekauft. Am Mittwoch wird es umgemeldet 😁 muss mir von meinem Mann erstmal die ganze Technik erklären lassen 😅 mein altes Auto war 21 Jahre alt und hatte keine Extras 🙈

16

Was für ein Auto ist es jetzt denn geworden? 😁
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! 🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo zusammen,

auch von mir schöne Ostern für alle!

Wir haben gestern für den Osterhasen die Schnuller versteckt. Der bringt dafür dann Schokoeier. Das Einschlafen klappt jetzt auch schon seit einer Woche ohne Schnuller. Ich bin stolz, dass es so einfach ging - auch wenn er schon 3 Jahre ist. Es war komplett seine Idee es so zu machen.

Ansonsten sind seine Launen manchmal schwer auszuhalten. Und er testet Grenzen, auch körperliche, sehr stark aus. Da bin ich oft ratlos. Wenn er mal wieder um sich haut. Oder auch gefährliche Sachen wie Steine werfen. Da nehme ich ihn dann zwar aus der Situation, aber ein Lerneffekt gibt es nicht. Und wenn ich nein sage, wird es erst recht gemacht.

Viele Grüße
Jewel mit Knirpsi (3 Jahre)

13

Was für eine schöne Idee mit den Schnullern, auch wenn er sie bis 3 hatte, ist doch toll, wenn er sie sogar freiwillig abgibt ☺️

Ich kann zu dem Thema nur das Buch „das gewünschteste Wunschkind“ empfehlen, ich hab’s fast durch. Allerdings hab ich es noch nicht in der Realität getestet 🤪 das ein oder andere hab ich aber tatsächlich schon intuitiv so gemacht... aber zumindest vom lesen und der Theorie find ich’s mega! Mal gucken wie ich klar komme, wenn’s dann bei uns richtig rund geht 😂