Einschlafen eine Katastrophe

Mein Sohn braucht seit etwa 2 Monaten mindestens eine Stunde zum Einschlafen.
Er wälzt sich herum, steht auf, marschiert durchs Bett und plappert dabei immer lauter vor sich hin! Er bekommt noch eine Flasche, dabei schläft er oft schon fast ein, aber trotzdem dauert es dann noch so lange! Mittags schläft er maximal bis 13:00, abends lege ich ihn um ca. 19:00 hin. Es ist egal wie müde er ist oder wie lange er schon wach ist oder wie lange er mittags schläft, es dauert immer so lange! Es kam auch schon vor dass er mittags nur 20 Minuten schläft, auch dann dauert es eine Stunde. Schön langsam macht mich das ehrlich gesagt ziemlich aggressiv, vor allem dass immer lautere Geplapper obwohl er eigentlich zur Ruhe kommen sollte...
Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?

1

Was macht ihr denn abends ? Wie ist euer Ritual ? Wie ist er eingeschlafen als es noch gut/besser lief ?
Hast du schon was verändert ?

2

So Phasen gibt es hier auch. Geholfen hat einfach durchhalten 🙈😂

Meist hat es sich nach einigen Wochen von selbst erledigt :)