Schwimmanzug lang oder kurz

Da unser 13 Monate alte Zwerg gerade wieder überall rauswächst und Sommerbekleidungskauf ansteht, stieß ich auf Schwimmanzüge. Habt ihr da irgendwelche Kaufempfehlungen für mich? Besser lange oder kurze Ärmel? Und welche verwendet ihr?

1

Im Hallenbad bekommt Motte einfach nur ne Schwimmwindel oder Badeanzug an, weil ich das süß finde 😂

Outdoor meist mit langen Armen und Beinen, da sie sehr empfindliche Haut hat und ich sie so am besten vor der Sonne schützen kann :) also es ist ein UV-Anzug. 😊

3

Mein Zwerg hat zwar nicht ganz so empfindliche Haut und schaut sogar im Winter leicht gebräunt aus 😅, aber ich überlege eben auch, ob Langarm nicht besser wäre.

6

Sonne ist für jede Kinderhaut „schädlich“. Zumindest Zuviel davon 😅 ich persönlich finde da Langarm besser.

2

Ich denke die Anzüge sind unpraktisch.
Mein Sohn hatte letztes Jahr (am Strand) ein Langarm Uv Shirt und ne Windel an..von den Oberteilen hatte ich 2 zum Wechseln

4

Guter Tipp. Danke.

5

Die Teile kleben ziemlich an der Haut wenn sie nass sind und wenn du so ne Wasserratte hast wie ich, bist dann nur am umziehen. 🤪Stelle ich mir gerade bei so einem Anzug blöde vor. Vorallem fühlen die sich wenn sie nass sind auch gleich kalt an, also lang drin rum laufen lassen würde ich nicht. Hab dann zum Teil einfach ein normales Shirt angezogen. Wir waren aber auch nie in der prallen Sonne.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

UV-Shirts reichen aus. Die Anzüge fand ich immer unpraktisch. Mein Zwerg ist sehr hellhäutig(Rotschopf) und hatte noch nie einen Sonnenbrand. Kaufe mehrere zum wechseln und am besten eine Nummer größer. Nass sind die echt schwer auszuziehen. Bisher hatten wir immer welche vom Discounter oder Deca...lon und sind zufrieden.

Dazu noch eine Mütze mit Nackenschutz. Dann bist du perfekt vorbereitet für den Sommer.