Kleinkind und erneute Schwangerschaft

Hallo
Ich bin im Moment mit dem zweiten Kind schwanger und unser "Großer" will in letzter Zeit oft wieder Baby sein. Er kommt mehrmals täglich und möchte wie ein Baby auf den Arm genommen werden, nachts legt er sich oft auf mich und braucht ganz viel Nähe. Das hatten wir eigentlich schon hinter uns 😅
Wie war das bei euch? Wollten eure Kinder auch wieder Baby sein? Wann hat sich das gelegt?

1

In der Schwangerschaft mit dem Kleinen hab ich keine Veränderung bei der Großen festgestellt.

Aber jetzt wo der Kleine da ist, möchte unsere Tochter (gerade 2 Jahre geworden) wieder oft "Baby sein". Aber eher im Scherz. Sie albert dann herum und möchte in der Wiegehaltung von mir getragen werden. Dabei ruft sie "Baby sein, Baby sein.". Mehr ist es aber bei uns nicht.

Lg, babyelf mit babygirl (2 Jahre) und babyboy (15 Wochen)

2

Das ist normal. Meine Nichte hatte das, ohne dass meine Schwester schwanger war. Meine Tochter wollte auch super gerne Baby sein. Das ging kurz vor meiner Schwangerschaft los und wurde dann noch etwas intensiver.
Wir haben dann Baby gespielt und irgendwann hat sie immer gesagt: „Mama, jetzt bin ich wieder groß.“ ☺️ Sie ist jetzt 3, die Schwester ist frisch geboren und sie versucht, die Sachen der kleinen anzuziehen 🤣

6

Herzlichen Glückwunsch! Hoffe dir und dem Baby gehts gut, hab grad gelesen dass die Maus schon geboren ist 😍

7

Vielen lieben Dank 😊 uns gehts gut und wir sind alle absolut verliebt in die kleine ♥️

3

Mein Sohn wollte bisher noch nicht Baby sein. Er ist aber auch erst 2,5.
Ich erinnere mich aber noch daran, dass ich mit 3 Jahren Baby sein wollte. Wollte Schnuller, Flaschen und Windeln und rumgetragen werden.
Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt nicht schwanger und ich war auch noch Einzelkind. Wir hatten auch keine Babys im näheren Umkreis.
Daher denke ich, dass das eine ganz normale Phase ist, die viele Kinder in dem Alter durchleben.

4

Das kam bei uns nach der Geburt des Geschwisterchens. Da konnte der Große (damals 2,5) auf einmal nicht mehr selber essen, nicht mehr selber laufen oder Treppe steigen. Das hat sich nach 2 Monaten wieder gelegt😊

5

Ohja! Und auch jetzt wo die Maus da ist möchte er gefüttert werden, Treppe runter getragen werden und so Sachen. Aber nicht ständig, nur ab und an. Ich mach das dann einfach 😄