Buch über neues Baby

Hallo 👋🏻 welches Buch könnt ihr für eine 1 1/2 bis 2-jährige empfehlen wenn ein Geschwisterchen kommt? Es gibt so viele. Ich hab das Gefühl die meisten sind eher was für etwas ältere Kinder.

1

Wir haben unserer Tochter das Buch "Ein Geschwisterchen für Anna" geschenkt als sie 17 Monate alt war. Für uns war es perfekt, denn Anna bekommt in dem Buch einen kleinen Bruder, also so wie bei uns.

Unsere Tochter ist mit 21 Monaten große Schwester geworden und hat durch das Buch relativ gut verstanden was passiert. Das Buch erzählt mit seitengroßen Bildern und Reimen in einfacher Sprache.

Unsere Tochter schaut es sich immer noch gerne an (sie ist jetzt 24 Monate alt, der Bruder ist 15 Wochen). Mittlerweile muss ich beim Vorlesen ihren und den Namen ihres Bruders statt "Anna" und "Moritz" nennen 😁.

Lg, babyelf

2

Hi,
wir haben grad Nachwuchs bekommen. Die besten Bücher für mein 24 Monate altes Kind waren da 'Hallo, kleines Baby" und "Wieso, weshalb, warum - Baby". LG